Karla Paul übernimmt die Verlagsleitung eBooks der Edel Germany GmbH

Mittwoch, 8. April 2015

Pressemitteilung der Edel Germany GmbH:

Karla Paul (32) übernimmt ab 01.05.2015 die Verlagsleitung Edel eBooks der Edel Germany GmbH. Mit diesem prominenten Zuwachs verstärkt die Edel AG den stetig wachsenden Digitalbereich und strebt einen noch größeren Ausbau des Verlagsprogramms der eBooks-Sparte an.

Karla Paul wechselte nach mehreren Jahren als Redaktionsleitung des deutschen Literaturnetzwerks LovelyBooks.de 2014 als Leiterin für Digitales Publizieren zum Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Neben ihrer Website Buchkolumne.de hält sie Vorträge und Workshops im Bereich Onlinemarketing und Digitale Markenentwicklung. Außerdem gibt sie regelmäßig Buchempfehlungen in der ARD.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Möglichkeiten sowie die Verantwortung für ein bereits sehr erfolgreiches Team. Gemeinsam werden wir den Digitalverlag Edel eBooks weiter ausbauen, innovative Produkte sowie Erlösmodelle entwickeln und vor allen Dingen mit unseren Autoren tolle Inhalte für die Leser erarbeiten. Die Medien mögen sich ändern, aber die Geschichten bleiben. Wir haben bei der Edel AG dafür die besten Voraussetzungen“, so Paul über ihren neuen Arbeitgeber an der Elbe.

Timo Steinberg, CFO/COO der Edel AG und verantwortlich für den Digitalen Buchbereich, freut sich auf Karla Paul als neue Verlagsleiterin: „Karla Paul hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass im digitalen Buchgeschäft noch viel zu erreichen ist. Sie ist bestens vernetzt, sprudelt vor Ideen und wird unser Team hervorragend ergänzen. Ich bin sehr stolz darauf, sie an Bord der Edel AG begrüßen zu dürfen.“

Edel Germany GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü