Huber Automotive AG: Einigung mit Feros AG bzgl. Anfechtungsklage

Dienstag, 24. September 2024


Mitteilung der Huber Automotive AG:

Mitteilung an alle Anleihegläubiger der Huber Automotive AG Anleihe – ISIN: DE000A2TR430

Die Feros AG hat am 07.06.2024 eine Anfechtungsklage gegen die Beschlussfassung der Anleihe-Gläubigerversammlung vom 03.05.2024 der Emittentin erhoben.

Die Huber Automotive AG hat hiernach am 9. Juli 2024 ein Freigabeverfahren beim OLG Stuttgart beantragt, dessen mündlicher Verhandlungstermin für den 20.09.2024 angesetzt war.

Unter Mitwirkung des SdK e.V. wurde ein initialer direkter Kontakt zwischen den Parteien ermöglicht, durch den am 19.09.2024 ein Vergleich geschlossen werden konnte, der im Wesentlichen folgenden Inhalt hat:

Die Feros AG nimmt die Anfechtungsklage zurück, und die Huber Automotive AG nimmt den Freigabeantrag zurück.

Außerdem verpflichtet sich die Emittentin sämtliche unveröffentlichten Jahresabschlüsse zu veröffentlichen, sobald die Abschlussprüfer ein Testat in Form eines Bestätigungsvermerks oder eines Versagensvermerks erteilt haben und nachdem der jeweilige Jahresabschluss festgestellt ist.

Damit ist der Weg frei, die Beschlussfassung für die Prolongation der Anleihe bis zum 16. April 2027 für rechtswirksam zu erklären.

Sobald die neuen Anleihebedingungen rechtskräftig sind, werden diese an zentrale Verwahrstellen wie Clearstream weitergeleitet, die die Abwicklung der Anpassungen im System übernehmen.

Die Verwahrstellen informieren anschließend die Depotbanken, welche die aktualisierten Bedingungen in den Depots der Anleihegläubiger hinterlegen. Finanzplattformen und Börsenportale erhalten die neuen Daten von den Verwahrstellen und aktualisieren ihre Systeme zeitnah, sodass die geänderten Anleiheinformationen öffentlich zugänglich sind.

Wir gehen davon aus, dass dies alles im Oktober erfolgen wird und einer Kuponzahlung somit nichts mehr im Wege steht. Sofern Sie noch nicht in der Investor Relations Datenbank eingetragen sind, können Sie uns Ihre Kontaktdaten unter der Email ID investor-relations@huber-group.com zukommen lassen.

Der Vorstand

Huber Automotive AG

Titelfoto: pixabay.com

Zum Thema

Huber Automotive AG: SdK lädt zu Webcast am 18.04.2024 um 14 Uhr

Huber Automotive-Anleihe 2019/24 (A2TR43): Zweite Gläubigerversammlung am 03. Mai 2024 um 14 Uhr

Huber Automotive AG muss in die Verlängerung – 2. AGV wird zeitnah terminiert

Die Prolongation ist für Huber Automotive von existenzieller Bedeutung“ – Interview mit Martin Huber, CEO der Huber Automotive AG

Huber Automotive-Anleihe: SdK beanstandet fehlende testierte Jahresabschlüsse

Huber Automotive-Anleihe: Zinskupon soll auf 7,50% steigen – AGV vom 2. bis 4. April 2024

Huber Automotive plant Prolongation der Anleihe 2019/24 (A2TR43)

„Die Anleihe bietet mehr Freiheitsgrade in Sachen Neugeschäft und Umsatzwachstum“ – Interview mit Martin Huber, CEO und Gründer der Huber Automotive AG

Huber Automotive AG platziert Anleihe im Volumen von 12,5 Mio. Euro

Anleihen-Barometer: 4 Sterne für Debüt-Anleihe (A2TR43) der Huber Automotive AG

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen und im Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü