Hörmann Finance GmbH platziert neue Anleihe 2016/21 vollständig! – Angebot vorzeitig beendet! – Finaler Zinskupon von 4,50 Prozent p.a.!

Mittwoch, 16. November 2016


Mittelstandsanleihe erfolgreich und vorzeitig platziert! Der Technologiespezialist Hörmann Finance hat seine neue Unternehmensanleihe 2016/21 (WKN: A2AAZG) mit einem Gesamtvolumen von 30 Millionen Euro vorzeitig in voller Höhe platziert. Aufgrund der enorm hohen Nachfrage von Investoren wurde die Emission bereits am ersten Zeichnungstag um 15.00 Uhr vorzeitig beendet. Ursprünglich war eine Zeichnungsfrist bis zum 17. November 2016 vorgesehen.

Zinskupon wird auf 4,50 Prozent p.a. festgelegt

Der jährlich feste Zinssatz wurde auf 4,50 Prozent festgelegt und liegt damit in der Mitte der vorgegebenen Zinsspanne (4,25 bis 4,75 Prozent).

INFO: Alle von Anlegern im Rahmen der Zeichnungsfunktionalität über die Börse Frankfurt rechtzeitig erteilten Orders bis einschließlich 4.000 Euro wurden voll zugeteilt. Orders mit einem Volumen von über 4.000 Euro wurden mit 4.000 Euro zugeteilt.

Rückzahlung der Alt-Anleihe 2013/18

Der Nettoemissionserlös der neuen Anleihe dient der vorzeitigen Rückzahlung der ausstehenden 50 Millioenen Euro-Anleihe. Die Erst-Anleihe wird zum 5. Dezember 2016 zwei Jahre vor Fälligkeit gekündigt. Die im Dezember 2013 emittierte Unternehmensanleihe der Hörmann Finance GmbH 2013/18 (WKN A1YCRD) ist mit einem Zinskupon von 6,25 Prozent p.a. ausgestattet. Laut Anleihebedingungen ist ab dem 5. Dezember 2016 eine Kündigung zu 102 Prozent des Nennbetrags möglich. Zur vollständigen Rückzahlung sollen laut Emittentin neben den Erlösen der neuen Anleihe auch Barmittel eingesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse der Investoren und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit der Anleihe setzen wir auch künftig auf eine diversifizierte Finanzierungsstruktur und werden unsere Erfolgsgeschichte am Kapitalmarkt fortschreiben“, so Johann Schmid-Davis, CFO der Hörmann Finance GmbH.

Handelsstart am 16. November 2016

Der Handelsstart der neuen Hörmann-Anleihe an der Börse Frankfurt (Handel per Erscheinen) unter Einbeziehung in den Entry Standard für Unternehmensanleihen ist für Mittwoch, den 16. November, vorgesehen.

Die Emission wurde von der equinet Bank AG und der IKB Deutsche Industriebank AG als Joint Lead Manager und Joint Bookrunner, von Clifford Chance als Rechtsberater und von der IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.

Anleihen Finder Redaktion.

Fotos: Hörmann Finance GmbH

Anleihen Finder Datenbank:

Unternehmensanleihe der Hörmann Finance GmbH 2013/18

Unternehmensanleihe der Hörmann Finance GmbH 2016/21

Zum Thema:

Achtung! Angebot für neue Hörmann Finance-Anleihe wird heute vorzeitig um 15 Uhr geschlossen!

NEUEMISSION: Hörmann Finance GmbH begibt neue 30 Millionen Euro-Anleihe! Zinskupon steht noch nicht fest! – Öffentliches Angebot vom 15. bis 17. November 2016

Hörmann Finance GmbH wird auf „BB“ heraufgestuft! – Neue Anleihe noch in 2016?

Hörmann Finance GmbH: Beteiligungsportfolio soll ausgebaut werden – „Stärkere Diversifizierung“

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü