hep global einigt sich mit SdK auf Anleihe-Anpassungen
Green Bond soll 6 Monate nach Fälligkeit zurückgezahlt werden
Die hep global GmbH empfiehlt den Inhabern ihres Green Bonds 2021/26 (ISIN: DE000A3H3JV5), einem gemeinsam mit der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. abgestimmten, modifizierten Beschlussvorschlag zur Anpassung der Anleihebedingungen zuzustimmen. Die Abstimmung ohne Versammlung findet vom 12. bis 14. April 2026 statt.
Der überarbeitete Vorschlag berücksichtigt Rückmeldungen aus Gesprächen mit Anleihegläubigern. Er sieht unter anderem vor, den Zinssatz von 6,5 % auf 8,0 % zu erhöhen, falls die Anleihe nicht innerhalb von sechs Monaten nach der ursprünglichen Fälligkeit am 18. Mai 2026 vollständig zurückgezahlt wird. Ziel von hep global ist es, die Anleihe bis spätestens 18. November 2026 vollständig zu tilgen. Zusätzlich plant hep global eine einmalige Gebühr von 25 Euro für teilnehmende Anleihegläubiger, sofern die erforderlichen Bedingungen (einschließlich Quorum, Zustimmung und Rechtskraft der Beschlüsse) erfüllt sind.
INFO: Der modifizierte Beschlussvorschlag der SdK kann hier eingesehen werden
Webinar der SdK am 8. April
Die SdK wird am 8. April 2026 um 17 Uhr ein Webinar durchführen, an dem auch hep global teilnehmen wird. Hierzu ist eine vorherige Anmeldung unter www.sdk.org/informationsveranstaltung erforderlich.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: hep global GmbH (Beispielbild)
Anleihen Finder Datenbank
Anleihe der hep global GmbH 2021/26
Zum Thema
SdK beanstandet mangelnde Informationslage und ruft hep-Gläubiger zur Interessensbündelung auf
hep global plant 18-monatige Laufzeitverlängerung des Green Bonds 2021/26
hep global prüft Refinanzierungsoptionen für Green Bond 2021/26
Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren


