Greencells GmbH kündigt Anleihe 2020/25 vorzeitig zum 29. Juli 2024

Nun ist es offiziell, die Greencells GmbH kündigt wie geplant ihren besicherten Green Bond 2020/25 (ISIN: DE000A289YQ5) im Volumen von rund 47 Mio. Euro vorzeitig mit Wirkung zum 29. Juli 2024 zu einem Nennbetrag von 102%. Die Rückzahlung erfolgt, wie im April 2024 bereits angekündigt, aus Mitteln einer Bankfinanzierung. Die Anleihe wurde jährlich mit 6,50% p.a. verzinst.
„Wir möchten uns bei allen Anlegern für ihr Vertrauen und ihr Engagement für Erneuerbare Energien bedanken. Kapitalzuflüsse aus nachhaltigen Investments haben in großem Maße zum Rekordwachstum unserer Branche beigetragen. Unser Unternehmen wird weiterhin ein beherzter Akteur der Energiewende sein und sich aufgrund der historisch hohen Nachfrage prioritär dem EPC-Geschäft auf dem europäischen Markt zuwenden“, sagt Andreas Hoffmann, CEO der Greencells GmbH. Neben dem bisherigen „Full EPC“-Geschäft wird die Greencells-Gesamtgruppe zukünftig einen stärkeren Fokus auf die weniger kapitalintensiven Bereiche „EPC light“, „General Contracting“ und „Construction only“ legen.
Hinweis: Anleihegläubiger müssen hinsichtlich der Kündigung und Rückzahlung der Schuldverschreibungen nichts veranlassen. Die Rückzahlung bzw. Gutschriften werden automatisch über die Clearstream Banking AG und die hieran angeschlossenen depotführenden Kreditinstitute erfolgen.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: Greencells GmbH (Symbolbild)
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Greencells GmbH 2020/25
Zum Thema
Greencells GmbH plant vorzeitige Anleihe-Rückzahlung zu 102%
Greencells GmbH steigert Gewinn deutlich auf 3,4 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2023
Greencells veräußert 132-MW-Solarpark in Ungarn an Shanghai Electric Power (SEP)
Greencells beteiligt sich 10-MW-Solarprojekt in Nigeria
Greencells nimmt 65-MWp-Solarpark in Ungarn in Betrieb
Greencells GmbH: Wertsteigerung der Entwicklungspipeline im Solarbereich
Greencells GmbH erweitert Geschäftsführung: Götz Gollan wird neuer CFO