Grand City Properties S.A. – Board of Directors beschließt Barkapitalerhöhung

Montag, 2. Dezember 2013

Pressemitteilung der Grand City Properties S.A.:

Das Board of Directors der Grand City Properties S.A. (die „Gesellschaft“) hat heute beschlossen, eine Barkapitalerhöhung durchzuführen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll durch teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals von 8.842.500 Euro um bis zu 2.200.000 Euro auf bis zu 11.042.500 Euro durch Ausgabe von bis zu 22.000.000 neuen Stammaktien mit einem Nennbetrag von 0,10 Euro je Aktie gegen Bareinlagen erhöht werden.

Grand City Properties S.A. befindet sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Reihe neuer Akquisitionen von verschiedenen Immobilienbeständen mit hohem Optimierungspotenzial im Gesamtvolumen von mehr als 250 Mio. Euro. Die in Betracht kommenden Immobilienbestände stehen im Einklang mit der Unternehmensstrategie der Gesellschaft und befinden sich vorrangig in Nordrhein-Westfalen und Berlin. Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung soll der Gesellschaft zur Finanzierung dieser Akquisitionspipeline dienen.

Der Ausgabepreis für die neuen Aktien wird in einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren ermittelt, das am 2. Dezember 2013 beginnt und voraussichtlich am 3. Dezember 2013 endet. Das Board of Directors wird den Ausgabepreis sowie die endgültige Anzahl der neuen Aktien durch gesonderten Beschluss nach Beendigung des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens festlegen. Die neuen Aktien werden unter Ausschluss des Bezugsrechts ausgegeben. Angeboten werden die neuen Aktien institutionellen Investoren in ausgewählten Ländern, in Übereinstimmung mit Regulation S des U.S. Securities Act von 1933, in der jeweils geltenden Fassung im Rahmen einer Privatplatzierung. Es erfolgt kein öffentliches Angebot. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Stuttgart wird voraussichtlich am 5. Dezember 2013 erfolgen. Die geplante Transaktion wird den Streubesitz der Gesellschaft von derzeit 50,3 % auf bis zu 60,26 % erhöhen. Berenberg wurde als Sole Global Coordinator mit der Durchführung der Kapitalerhöhung beauftragt und fungiert gemeinsam mit J.P. Morgan als Joint Bookrunner.

Grand City Properties S.A.

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü