Golfino-Emission: 80% institutionelle Investoren

Dienstag, 20. März 2012

Die Golfino-Anleihe (ISIN DE000A1MA9E1) wird ab heute an der Frankfurter Börse gehandelt.

Die Anleihen Finder Redaktion sprach mit Bernd Kirsten, dem Vorstandsvorsitzenden der GOLFINO AG, über den Erfolg der Anleihe-Emission.

Anleihen Finder: Wie haben Sie es geschafft, dass ihre erste Unternehmensanleihe schon am ersten Zeichnungstag vollständig platziert werden konnte? Gab es ungewöhnliche Marketingaktionen wie zum Bespiel eine Bewerbung auf Golfplätzen?

Bernd Kirsten: GOLFINO hat sowohl im Vertrieb als auch im Marketing mit einem erfahrenen Team zusammengearbeitet. Es wurden keine ungewöhnlichen Marketingaktionen umgesetzt. Zur schnellen und erfolgreichen Platzierung der Anleihe hat sicherlich die Tatsache beigetragen, dass es sich bei GOLFINO um eine etablierte und international bekannte Marke handelt, die seit vielen Jahren profitabel wächst und eine aussichtsreiche Wachstumsstrategie verfolgt.

Anleihen Finder: Welche Investoren haben die meisten Anleihen gezeichnet? Haben mehr institutionelle oder private Investoren gezeichnet?

Bernd Kirsten: Es gab von beiden Seiten großes Interesse. Letztlich lag die Verteilung bei etwa 20% privaten und 80% institutionellen Investoren.
Die Golfino-Anleihe (ISIN DE000A1MA9E1) kann bereits im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse) im Segment Entry Standard für Anleihen gehandelt werden.

Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum April 2017 und ist mit 7,25% verzinst. Antragsteller und Spezialist ist die Close Brothers Seydler Bank AG.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü