GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG: Beim GEWA Tower geht`s voran

Freitag, 28. März 2014

Pressemitteilung der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG:

–          Teilareal für Wohnbebauung an Projektentwickler veräußert
–          Finanzierungsbestätigung liegt vor
–          Zeichnung der Anleihe weiterhin möglich

Kurz nach erfolgreicher Platzierung der Anleihe für die Finanzierung des GEWA Towers setzt die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG die nächsten Projektschritte um.

Wie geplant wurde nun das für den Wohnturm und das Hotel nicht benötigte Teilareal an einen Projektentwickler veräußert. Auf ca. 8.800 qm des Fromm-Areals wird die Firma Weisenburger, Rastatt parallel zur Erstellung des GEWA Towers und des nordic-Hotels ca. 140 Mietwohnungen in 5-7 stöckigen Wohnbauten errichten.

Fristgerecht hat die GEWA zudem die Finanzierungs­bestätigung für das geplante Wohnhochhaus bei der Stadt Fellbach eingereicht.

„Wir haben Wort gehalten – der Tower wird ein Erfolg“, freut sich GEWA-Geschäftsführer Mark Warbanoff. In den letzten Wochen hatte das Team der GEWA Schritt für Schritt alle offenen Aufgaben abgearbeitet. Angefangen von der Projektkalkulation und –finanzierung, über Gutachten, Rating, Mietverträge bis natürlich zu weiteren Wohnungs­verkäufen wird die Umsetzung immer konkreter.

Auch für die Investoren der GEWA-Tower-Anleihe ist die Umsetzung des Grundstücksverkaufs und die Einreichung der Finanzierungsbestätigung eine gute Nachricht. Das Wertpapier (WKN/ISIN A1YC7Y/ DE000A1YC7Y7) mit einem Volumen von bis zu 35 Mio. Euro und einer Laufzeit von 4 Jahren ist mit einem jährlichen Festzins von 6,5 % ausgestattet. Es wurde von der Creditreform Rating AG mit der Ratingnote BBB (Investment Grade) versehen. Seit dem 24.03.2014 ist die Anleihe an der Börse Frankfurt handelbar. Zeichnungen sind auch noch über die
Emittentin möglich.

Mit dem 107 Meter hohen GEWA Tower errichtet die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG in Fellbach bei Stuttgart das dritthöchste Wohngebäude in Deutschland. Nach derzeitiger Planung sollen auf 34 Etagen 65 exklusive Eigentumswohnungen sowie ein Business-Hotel mit ca. 110 Zimmern entstehen. Der Vorverkauf der Wohnungen läuft auf vollen Touren. Im Volumen von rund 22 Mio. Euro wurden bereits Wohnungen verkauft bzw. endverhandelt. Darüber hinaus wurde Mitte Februar ein 20-Jahres-Pachtvertrag mit der nordic hotels AG für das geplante Business-Hotel abgeschlossen, der zusätzliche Planungssicherheit gewährleistet.

GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü