GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG: Bauarbeiten am GEWA-Tower starten

Mittwoch, 28. Mai 2014

Pressemitteilung der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG:

– Erster Spatenstich mit Oberbürgermeister Palm
– Hohes Käuferinteresse nach endgültiger Freigabe im Gemeinderat

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich  starten heute die Bauarbeiten für den GEWA-Tower in Fellbach. Nachdem der  Gemeinderat von Fellbach grünes Licht für den Bau gegeben hatte, wurden in  der letzten Woche bereits die Grundstückskaufpreise an die Stadt bezahlt.

„Es ist gut, dass die GEWA-Eigner Michael und Mark Warbanoff sich mit so  viel Leidenschaft und Beständigkeit für die Verwirklichung dieses  Projektes engagieren. Alle Auflagen wurden bis dato immer pünktlich  erfüllt und Hürden zuverlässig aus dem Weg geräumt. Dass es nach der letzten noch notwendigen Gemeinderatsentscheidung nun so schnell losgeht  zeigt, dass die GEWA ein verlässlicher Partner ist“, erklärt Fellbachs  Oberbürgermeister Christoph Palm, der gemeinsam mit den Bauherren Michael und Mark Warbanoff, dem Architekten Jörg Wolf und dem Geschäftsführer der  Baresel GmbH Bernhard Saur den ersten Spatenstich vollzieht.

„Dadurch, dass wir jetzt die endgültige Zustimmung der Gemeinde haben, hat  auch das Käuferinteresse an den 65 Wohnungen im Turm wieder erheblich  zugenommen“, sagt GEWA-Geschäftsführer Mark Warbanoff. „Knapp die Hälfte  der Wohnungen ist bereits verkauft oder endverhandelt, nun stehen mehrere  weitere Wohnungsverkäufe kurz vor dem Abschluss.“

Die Finanzierung des Projektes steht: Rund 31 Millionen Euro Kapital der  im März aufgelegten Mittelstandsanleihe der Gewa-Tower GmbH & Co. KG  (WKN/ISIN A1YC7Y/ DE000A1YC7Y7) stehen zum Abruf bereit. Der Restbetrag  für die gesamte Projektfinanzierung ist durch bereits verkaufte und endverhandelte Wohnungen gesichert.

Mit dem 107 Meter hohen GEWA Tower errichtet die GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG  in Fellbach bei Stuttgart das dritthöchste Wohngebäude in Deutschland. Auf  34 Etagen entstehen 65 exklusive Eigentumswohnungen sowie ein Business-Hotel mit ca. 110 Zimmern, das bereits für zwanzig Jahre an die  Nordic-Hotels AG verpachtet ist.

GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü