GBC Research bestätigt Empfehlung für 5,75%-GECCI-Anleihe (A3E46C)

Die Research-Abteilung der GBC AG stuft die 5,75%-Anleihe (ISIN: DE000A3E46C5) der GECCI Investment KG unter Berücksichtigung der Bonität im Marktvergleich weiterhin als „überdurchschnittlich attraktiv“ ein und vergibt 4 von möglichen 5 GBC-Investmentfalken. Somit bestätigt GBC Research seine Kaufempfehlung für die 5,75%-GECCI-Anleihe.
Das Marktumfeld und die Marktpositiven von GECCI wird von den GBC-Analysten weiterhin als „positiv“ bewertet. Als Anbieter von Wohnimmobilien sei GECCI in einem von hohen Wachstumsraten und hoher Nachfrage geprägtem Markt tätig. Zudem könnte die Gruppe laut GBC Research mit dem Mietübereignungsmodell noch stärker von den Marktgegebenheiten profitieren. Zur Bewertung der GECCI-Anleihe haben die Analysten die Bonitätskennzahlen für den Zeitraum 2022 bis 2025 prognostiziert und attestieren dem Unternehmen, den Zinsdienst in den kommenden Jahren leisten zu können.
Hinweis: Die vollständige Research-Studie finden Sie hier: http://www.more-ir.de/d/23216.pdf
GECCI-Anleihen
ANLEIHEN CHECK: Die GECCI-Anleihe 2020/25 (ISIN: DE000A3E46C5) ist mit einem geplanten Volumen von bis zu 8 Mio. Euro und einem jährlichen Zinskupon von 5,75% ausgestattet. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren (01.08.2020 bis 31.07.2025) und ist an der Börse Frankfurt gelistet. Neben der fünfjährigen Anleihe 2020/25 hat die GECCI Investment KG auch noch eine siebenjährige Anleihe 2020/27 mit einem Kupon in Höhe von 6,00 % aufgelegt, die ebenfalls ein geplantes Emissionsvolumen in Höhe von 8,0 Mio. Euro aufweist. Mit den eingeworbenen Anleihe-Mitteln soll der Eigenkapitalanteil beim Bau von Immobilien abgedeckt werden, welche dann über die Mietübereignung an Kunden verkauft werden sollen.
Immobilienprojekte
Seit der Emission der Unternehmensanleihen hat GECCI zwei Immobilienprojekte gestartet. Besonders im Fokus steht dabei das Projekt in Bockenem/Bültum. Dort sollen 24 massive Einfamilienhäuser entstehen. Vom ersten, neun Objekte umfassenden Bauabschnitt, hat GECCI vier Vorverträge und viert Reservierungen abgeschlossen. Der erste Bauabschnitt ist bereits voll erschlossen und der Bau hat begonnen. Ab Februar 2022 soll jeweils monatlich der Baubeginn eines Objektes neu hinzukommen.
Das Projekt in Linnich umfasst drei Rohbauten. Der Innenausbau soll im Frühjahr beginnen. Entsprechend wird GECCI ab 2022 Mieteinnahmen generieren.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: GECCI Immobilien KG
Zum Thema
GECCI-Anleihen: Gründer Gerald Evans nutzt Kursschwäche zum Kauf
GECCI Gruppe erweitert Immobilienprojekt und kauft weiteres Bauland hinzu
GBC-Analyse: GECCI-Anleihe 2020/25 (A3E46C) weiterhin „überdurchschnittlich attraktiv“
Keine Preiserhöhungen und Lieferengpässe: GECCI Immobilien sichert sich Baumaterial
GECCI Immobilien erwirbt zwei Einfamilienhäuser in NRW
GECCI-Anleihe (A3E46C) in Mittelstandsanleihen Index GBC MAX aufgenommen
GECCI: Energieeffiziente Sanierung wird auch durch bestehende Immobilienanleihen finanziert
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren
