gamigo AG: Beteiligung Gorillabox entwickelt neue Cloud-Gaming-Lösung

Montag, 15. August 2016

Pressemitteilung der gamigo AG:

gamigo-Beteiligung Gorillabox launcht mit G-Loader eine revolutionäre Cloud-Gaming-Lösung

Streaming-Dienstleister Gorillabox präsentiert skalierbare Cloud-Gaming-Lösung: Dramatische Verkürzung des Installationsprozesses für Download-Spiele

gamigo group zeigt diverse weitere Neuheiten auf der gamescom 2016

Die gamigo AG („gamigo“, Anleihe WKN: A1TNJY), ein führendes Unternehmen im schnell wachsenden Markt für Spiele in Europa und Nordamerika, präsentiert auf der weltweit größten Spielemesse gamescom in Köln zusammen mit ihrer Beteiligung Gorillabox LLC eine revolutionäre, skalierbare Cloud-Gaming-Lösung.

Der 2014 gegründete innovative Realtime-Cloud-Solution-Dienstleister Gorillabox LLC hat die Technik nach ausgiebigen Tests produktionsreif gemacht. Es wird eine Cloud-basierte Technologie angeboten, die Client-Games (Spiele zum Herunterladen) während des Installationsprozesses als Stream darstellt. Somit können Nutzer Spiele in wenigen Sekunden starten, ohne auf Download, Installation und Updates warten zu müssen. Ein internationales Patent für die Technologie wurde bereits beantragt.

Die Technologie wird im vierten Quartal 2016 erstmalig mit dem gamigo-Multiplayer- Anime-Spiel Fiesta Online auf den Markt gebracht.

Neben dem Einsatz in gamigos Spieleportfolio – insbesondere bei den MMOGs (Massively Multiplayer Online Games), die einen substantiellen Anteil des gamigo-Portfolios ausmachen – wird die innovative Technologie auch im B2B-Geschäftsbereich vermarktet und damit die Software as a Service-Plattformstrategie gamigos stärken.

Remco Westermann, Vorstandsvorsitzender der gamigo AG, erklärt: „Mit Gorillabox haben wir die Möglichkeit unsere Registrierungs- und Installationsprozesse sowie den damit verbundenen Aufwand für Spieler deutlich zu reduzieren. Dies verbessert das Nutzererlebnis und ermöglicht uns ein noch kosteneffizienteres Marketing.“

Frederik Peter, einer der Gründer und Geschäftsführer der Gorillabox LLC, kommentiert: „Mit unserem neuen Produkt umgehen wir den zeitintensiven Installationsprozess von Client-Games. Streaming-Lösungen werden die Verfügbarkeit und das Spielerlebnis in naher Zukunft drastisch verbessern. Diese Entwicklung treiben wir gemeinsam mit der gamigo group voran.“

Neben Gorillabox werden im B2B-Pavillon der gamigo group auch andere Gruppengesellschaften ihre bestehenden und neuen B2B-Dienste präsentieren: MBE (Payment und Ticketing) highdigit (SaaS-Gamepublishing-Lösungen) sowie adspree (Lead Generation sowie die neue Sparte Influencer-Marketing).

gamigo AG

Foto: Paul J. Rush / flickr P.J. Rush

ANLEIHE CHECK: Die fünfjährige gamigo-Anleihe (WKN: A1TNJY) hat ein platziertes Volumen von 7,42 Millionen Euro und wird jährlich mit 8,50 Prozent verzinst. Die Anleihe läuft noch bis Juni 2018.

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der gamigo AG 2013/2018

Zum Thema

gamigo weiter auf Akquisitions-Tour: Übernahme von highdigit – Strategischer Merger mit Aeria Games vollzogen

gamigo AG: Fusion mit Aeria Games – ProSiebenSat.1 wird neuer Minderheitsgesellschafter

gamigo AG dreht Quartalszahlen ins Positive – Umsatz steigt in den ersten neun Monaten 2015 um 34 Prozent – Plattformbasierte Wachstumsstrategie trägt Früchte

gamigo AG – Wechsel im Vorstand: Co-CEO Theodor Niehues scheidet aus – Andreas Planer neuer Chief Operating Officer

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü