FU Fonds – Bonds Monthly Income (HAFX9M) realisiert Kursgewinn mit zurückgezahlter AURELIUS-Wandelanleihe

Mittwoch, 2. Dezember 2020


Wertbeitrag durch Anleihe-Rückzahlung – der von der Heemann Vermögensverwaltung AG verwaltete monatlich ausschüttende Rentenfonds FU Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) kann durch die fristgerechte Rückzahlung der 1,00%-AURELIUS-Wandelanleihe 2015/20 zu 100% einen deutlichen Kursgewinn verbuchen.

Nach Angaben der Portfoliomanager Norbert Schmidt und Gerhard Mayer sei in einer Phase erhöhter Unsicherheit aufgrund der Corona-Pandemie in die AURELIUS-Wandelanleihe investiert worden. Der Bestand der AURELIUS-Wandelanleihe sei dabei gleich zweimal in diesem zu Kursen von deutlich unter 100% ausgebaut worden. Die hohe Cash-Position des Unternehmens, das erfolgreiche Geschäftsmodell, der veröffentlichte Insiderkauf der Wandelanleihe durch den CEO und die attraktive Einstiegsrendite von etwa 7,0% p.a. seien dabei die wesentlichen Kriterien für den Kauf gewesen. Der Rückzahlungsbetrag werde nun zu attraktiven Renditen reinvestiert, so die beiden Portfoliomanager.

INFO: Die Wandelanleihe 2015/20 (ISIN: DE000A168544) der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA wurde am 1. Dezember 2020 vollständig an die Anleihegläubiger zurückgezahlt.

Bonds Monthly Income – Ausschüttung und Portfolio

Im November 2020 hatte der FU Fonds – Bonds Monthly Income zum 15. Mal in Folge 0,25 Euro pro Anteil an seine Investoren ausgeschüttet. Damit hat der Fonds seine Ertragskraft auch in Zeiten von hoher Volatilität und Unsicherheit bewiesen. Seit Fondsstart im Juli 2019 konnte ausnahmslos in jedem Monat ein höherer Ertrag als die Basis-Ausschüttung von monatlich 0,25 Euro je Fondsanteil erwirtschaftet werden und zusätzlich für die jährliche Sonderausschüttung angespart werden.

Das Wertpapierportfolio des Fonds weist derzeit eine Rendite von über 8,00% bei einer durchschnittlichen Restlaufzeit von unter 3 Jahren auf. Der Anteilspreis liegt aktuell unter 100 Euro je Fondsanteil und bietet so eine attraktive Einstiegsrendite.

Hinweis: Weitere Informationen zum Fonds inkl. Ausschüttungskalender finden Sie hier.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Zum Thema

FU-Fonds – Bonds Monthly Income (WKN HAFX9M) schüttet zum 15. Mal in Folge aus

„FU Fonds – Bonds Monthly Income“ (HAFX9M): Zusatzrendite durch vorzeitige Kündigung der 11,75%-Corral Petroleum Holdings-Anleihe

Neuer Anleihen-Fonds „FU Fonds – Bonds Monthly Income“ (WKN: HAFX9M) startet mit Wertzuwachs von 0,69%

Neuer Anleihen-Fonds „FU-Fonds Bonds Monthly Income“ (WKN: HAFX9M) schüttet monatlich aus

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü