Formycon verkürzt Zeichnungsphase für neuen Nordic Bond

Hohe Nachfrage von institutionellen Investoren
Die Formycon AG verzeichnet eine starke Nachfrage nach ihrer ersten Unternehmensanleihe 2025/29 (WKN A4DFJH), insbesondere von institutionellen Investoren. Daher verkürzt das Unternehmen die Zeichnungsfrist für die Anleihe um einige Tage. Die Zeichnung über die Formycon-Website endet bereits am 26. Juni 2025, 23:59 Uhr und die Zeichnung über DirectPlace (Deutsche Börse) ist nur noch bis zum 27. Juni 2025, 12:00 Uhr möglich.
Die Anleihe bietet einen variablen Zinssatz auf Basis des 3 Monats-Euribor zzgl. einer Marge zwischen 7,0 % und 7,5 % p.a. – die finale Marge wird am 27. Juni festgelegt. Die Notierungsaufnahme im Quotation Board der Frankfurter Börse ist weiterhin für den 9. Juli 2025 vorgesehen. Ein Handelsstart „per Erscheinen“ wird geprüft.
„Als Debütant am Anleihemarkt ist die starke Nachfrage ein klares Signal für die Kapitalmarktreife von Formycon und das Vertrauen in unser nachhaltiges Geschäftsmodell“, so Enno Spillner, Finanzvorstand der Formycon AG. „Das große Interesse, insbesondere von institutionellen Investoren, bestätigt unsere strategische Ausrichtung und wirtschaftliche Substanz. Die Anleihe soll unsere finanzielle Flexibilität stärken und bildet einen wichtigen Baustein für die langfristige Diversifizierung unserer Kapitalstruktur sowie unserer Investorenbasis.“
Hinweis: Lesen Sie dazu auch Anleihen Finder-Interview mit CFO Enno Spillner
Anleihen Finder Redaktion.
Titelfoto: pixabay.com
Zum Thema
Zeichnungsstart für erste Formycon-Anleihe (A4DFJH)
Anleihen Finder News im kostenlosen Newsletter und auf X, LinkedIn & Facebook abonnieren