Flut an Neuemissionen: paragon AG begibt 20-Millionen-Unternehmensanleihe – Zins von 7,25 Prozent – Zeichnungsfrist vom 25. bis 28. Juni 2013

Donnerstag, 13. Juni 2013


Die paragon AG plant, eine Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 20 Millionen Euro zu begeben. Das gab die paragon AG heute bekannt. Die paragon AG-Anleihe soll folgende Eckdaten aufweisen: Anleihe-Volumen von bis zu 20 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro, Laufzeit von fünf Jahren, feste jährliche Verzinsung von 7,25 Prozent, Unternehmensrating der Creditreform Rating Agentur: „BB+“ (Non Investment-Grade).

Die Zeichnungsfrist läuft vom 25. bis 28. Juni 2013 – 12.00 Uhr. Danach sollen die Anleihen der pargon AG ab dem zweiten Juli 2013 im Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt notiert werden. Sole Global Coordinator und Bookrunner ist die Close Brothers Seydler Bank AG.

Die Anleihen-Gelder sollen in die Internationalisierung, in neue Geschäftsfelder, in die Elektromobilität, die Karosserie-Kinematik , in die Erweiterung der Produktion am Standort St. Georgen, in Akquisitionen, in die Kredittilgung und in Liquiditätsreserven investiert werden, so das Unternehmen.

Die im Prime Standard der Börse Frankfurt notierte paragon AG entwickelt, produziert und vertreibt nach eigenen Angaben „zukunftsweisende“ Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Zum Portfolio des Direktlieferanten der Automobilindustrie zählen Produkte in den Geschäftsbereichen Sensoren, Akustik, Cockpit, Elektromobilität und Karosserie-Kinematik. Zum Produktportfolio gehört zum Beispiel der Luftgütesensor AQS.

Neben dem Unternehmenssitz in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) unterhält paragon Zweigniederlassungen in Suhl (Thüringen), Nürnberg (Bayern) und St. Georgen (Baden-Württemberg) sowie ein Vertriebsbüro in Shanghai (China).

Anleihen Finder Redaktion

Foto: paragon AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü