Finchain beschließt Emission von tokenisierter Unternehmensanleihe

Donnerstag, 5. Dezember 2024


Tokenisierte Anleihe – die Finchain Capital Partners AG hat die Emission einer tokenisierten Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 990.000 Euro mit einer dreijährigen Laufzeit beschlossen. Die Finchain MedTech-Anleihe 2024/27 soll mit einem Zinssatz innerhalb einer Spanne von 7,00 % bis 10,25 % p.a. verzinst werden und in unterschiedlichen Tranchen angeboten werden. Die Stückelung der nicht besicherten Anleihe soll bei 1,00 Euro liegen. Die Zeichnungsfrist für das öffentliche Anleihe-Angebot startet am 11. Dezember 2024.

Die in Düsselsorf ansässige Finchain Capital Partners AG konzentriert sich auf Investments in den Bereichen Lifescience/Healthcare, Biotech, medizinische Forschung sowie Kranken und Seniorenversorgung. Das Unternehmen habe sich nach eigenen Angaben bewusst für ein zukunftsorientiertes Krypto-Wertpapier und gegen die Emission einer konventionellen Anleihe entschieden, um sich strategisch optimal auf mögliche künftige Kapitalmaßnahmen im internationalen Geschäftsverkehr auszurichten.

Die Anleihemittel sollen insbesondere dem Erwerb einer Lizenz für ein diätetisches Lebensmittel (OCUFORTE) von der MOLOGEN AG zufließen. Finchain hat kürzlich Verträge zur Übernahme von 45,55% der ausstehenden Aktien an der MOLOGEN AG unterzeichnet sowie Rechte zur sog. „ANV-Technologie“ aus der Stammzellenforschung erworben. In diesem Zusammenhang beabsichtigt die Finchain den eigenen Vorstand um den Vorstand der MOLOGEN AG, Herrn Dr. Gabriel Peter Salgo, zu erweitern.

INFO: Hier erfahren Sie mehr über die Finchain Capital Partners AG

Anleihen Finder Redaktion

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü