Ferratum Group: Creditreform bestätigt Investment Grade-Note „BBB-“ für Ferratum-Unternehmensanleihe – Kurs der Mittelstandsanleihe über pari

Freitag, 26. September 2014


Die Creditreform Rating AG hat das Anleihe-Rating der Ferratum Capital Germany GmbH, der deutschen Gesellschaft der Ferratum Group, mit der Investment Grade-Note „BBB-“ bestätigt. Das teilte die Ferratum Group mit.

Das Anleihe-Rating ist bis zum 25.09.2015 gültig. Die Ferratum-Anleihe (WKN A1X3VZ), die im Entry Standard für Unternehmensanleihen der Börse Frankfurt notiert ist, wurde im September 2013 begeben und ist mit einem Zinskupon in Höhe von 8,00 Prozent ausgestattet. Die Laufzeit der Anleihe endet 2018. Auch das erste Anleihe-Rating im vergangenen Jahr wurde von der Creditreform mit „BBB-“ bewertet.

„Dass die Anleihe auch weiterhin mit `Investment Grade` bewertet ist, bestätigt einmal mehr die Erfolgsgeschichte von Ferratum. Mit unserem internationalen und diversifizierten Kundenportfolio sowie unserem ausgewiesenen Know-how im Bankengeschäft sehen wir uns ausgezeichnet positioniert, um unser profitables Unternehmenswachstum weiter auszubauen“, sagte Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group, zur Rating-Bestätigung.

Das Rating-Zertifikat kann in der Anleihen Finder Datenbank oder direkt hier eingesehen werden. Der vollständige Rating-Bericht folgt in Kürze.

Unternehmensanleihe über pari

Der Kurswert der Ferratum-Unternehmensanleihe beendete den gestrigen Börsentag über pari. Aktuell liegt der Kurs bei 100,45 Prozent (Stand: 26.09.2014). Von April bis Juni 2014 lag der Kurswert meist bei 95 Prozent. Seit etwas mehr als einem Monat pendelt der Kurs stets um die 100 Prozent-Marke.

Im August dieses Jahres hatte die KFM Deutsche Mittelstand AG die Ferratum-Anleihe aufgrund des „positiven ersten Halbjahres“ und der „positiven Firmenentwicklung“ in Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds aufgenommen.

Am 21. Oktober 2014 findet die erste Zinszahlung an die Anleihegläubiger statt.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Foto: 401(K) 2013 / flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH 2013/2018

Zum Thema

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds: Unternehmensanleihe der Ferratum Capital Germany GmbH in Fonds aufgenommen – Hans-Jürgen Friedrich, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG: „Markteintritt in Deutschland ist ein Meilenstein für Ferratum“

Ferratum Group: Operatives Ergebnis um 42,2 Prozent gesteigert – Konzerngewinn von drei Millionen Euro – Erlöse aus Unternehmensanleihe dienen europaweiter Expansion – Anleihe-Kurs knapp unter 100 Prozent, Tendenz steigend

Ferratum Group: 17 Prozent Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2014 – Ferratum-Chef Jorma Jokela: „Ausgezeichnete Schuldendienstfähigkeit“ – Kurs bei 96,75 Prozent

Ferratum Group bestätigt vorläufige Zahlen 2013 und verschiebt Veröffentlichung des vollständigen Geschäftsberichts

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü