FCR Immobilien AG verkauft Fachmarkt mit Gewinn – Interesse an FCR-Anleihen wächst

Mittwoch, 5. Juli 2017

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG verkauft Fachmarkt in Hoyerswerda mit Gewinn

Bereits fünfter Objektverkauf in diesem Jahr

– FCR weiter auf dynamischen Wachstumskurs

– Unternehmensanleihe mit 7,1 % Kupon erfolgreich in der Platzierung

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat den 2016 erworbenen Fachmarkt in Hoyerswerda mit Gewinn veräußert. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart, bei dem Käufer handelt es sich um einen institutionellen Investor. Das Objekt in Hoyerswerda wurde durch die FCR Immobilien AG im Rahmen des Asset Managements deutlich aufgewertet. Insgesamt wurde ein mittlerer sechsstelliger Euro-Betrag investiert. Unter anderem sind die Sanitäranlagen erneuert, das Dach vollständig saniert und die Außenanlagen aufgewertet worden. Der Mietvertrag mit der toom Baumarkt-Kette wurde verlängert und läuft nun bis Ende 2025.

Der veräußerte Fachmarkt liegt in der 35.000 Einwohner großen Kreisstadt Hoyerswerda im Freistaat Sachsen und wurde 1993 erbaut. Das Objekt hat eine Grundstücksfläche von 26.850 m² und eine Gewerbefläche von 7.430 m². Der Fachmarkt verfügt insgesamt über 246 Stellplätze. Bei dem Fachmarkt in Hoyerswerda handelt es sich bereits um den fünften Objektverkauf der FCR Immobilien AG in diesem Jahr.

„Wir haben das Objekt in Hoyerswerda im Rahmen unseres Asset Managements deutlich aufwerten können. Der jetzt erfolgte fünfte Verkauf in diesem Jahr zeigt, wie erfolgreich wir vom Einkauf über das Asset Management bis zum Verkauf aufgestellt sind. Unser Ziel bleibt es, weiter dynamisch zu wachsen“, so Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG.

Die FCR Immobilien AG plant für die kommenden Quartale, das Portfolio weiter deutlich auszubauen. Die Pipeline an interessanten Objekten ist unverändert gut gefüllt. Auch die laufende Platzierung der Unternehmensanleihe (WKN A2BPUC / ISIN DE000A2BPUC4) stößt bei Investoren auf ein hohes Interesse. Die börsennotierte Anleihe ist mit einem jährlichen Zinskupon von 7,1 % ausgestattet, hat eine Laufzeit bis 18. Oktober 2021 und ein Zielvolumen von 15 Mio. Euro.

FCR Immobilien AG

ANLEIHE CHECK: Die FCR Immobilien AG im Oktober 2014 ihre erste Unternehmensanleihe 2014/19 (WKN: A1YC5F) mit einem maximalen Volumen von bis zu zehn Millionen Euro begeben. Die Immobilien-Anleihe ist mit einer festen jährlichen Verzinsung von 8,00 Prozent zuzüglich 3,00 Prozent Zinsbonus pro Jahr ausgestattet. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre und endet im Oktober 2019. Aktuell notiert der erste FCR-Anleihe bei starken 109 Prozent (05.07.2017).

ANLEIHE CHECK II: Die zweite Anleihe 2016/21 der FCR Immobilien AG (WKN A2BPUC) wird jährtlich mit 7,1 Prozent verzinst und hat ein Gesamtvolumen von bis zu 15 Millionen Euro. Die Anleihe läuft ebenfalls fünf Jahre. Derzeit notiert der zweite FCR-Minibond bei 100 Prozent (Stand: 05.07.2017)

Foto: FCR Immobilien AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

Zum Thema

FCR Immobilien AG kauft Einzelhandelsimmobilie (Mieter: LIDL) in Rhaunen – Investoren-Interesse an zweiter FCR-Unternehmensanleihe (A2BPUC)

Nummer 6! FCR Immobilien AG erwirbt sechste Einzelhandelsimmobilie in diesem Jahr

FCR Immobilien AG baut Handelsimmobilien-Portfolio weiter aus – Anleihe-Kurse bei 108,5 und 100 Prozent

FCR Immobilien AG erwirbt neues Einkaufszentrum in Gummersbach – Hauptmieter ist die Deichmann-Gruppe

FCR Immobilien AG verkauft Objekt in Brandenburg an Berliner Family Office – „Mittlerer sechsstelliger Gewinn“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü