FCR Immobilien AG veräußert ersten Fachmarkt in 2019

Mittwoch, 16. Januar 2019

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG verkauft Fachmarkt in Nienburg

  • – Gewerbeobjekt mit 1.000 m² Fläche verfügt über langfristigen, bonitätsstarken Mieter
  • – Immobilien-Verkauf stellt einen wesentlichen Teil des wertschaffenden FCR-Geschäftsmodells dar

Die FCR Immobilien AG („FCR“), ein dynamisch wachsender, bundesweit aktiver Immobilieninvestor, hat den im April 2016 erworbenen Fachmarkt in Nienburg, Niedersachsen, erfolgreich verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1996 erbaute und langfristig vollvermietete Objekt hat eine Grundstücksfläche von über 3.600 m² und eine Gewerbefläche von über 1.000 m² sowie über 60 Stellplätze. Bonitätsstarker Mieter des eingeschossigen Fachmarkts ist „Dänisches Bettenlager“, eines der führenden Handelsunternehmen für Matratzen, Einrichtungsgestände undWohnaccessoires in Europa. Der nun veräußerte Fachmarkt liegt in starkfrequentierter, innerstädtischer Lage in der 32.000 Einwohner großen Kreisstadt Nienburg in Niedersachsen. Die Landeshauptstadt Hannover ist knapp 50 km entfernt.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Die Veräußerung von Immobilien ist zentraler Bestandteil im Rahmen unserer Wertschöpfung. Nach der dynamischen Entwicklung der vergangenen Jahre, wollen wir auch künftig weiter günstig einkaufen, die Potenziale unserer Immobilien aktiv heben und diese anschließend erfolgreich veräußern.“

FCR Immobilien AG

ANLEIHEN CHECK: Die dritte FCR-Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN A2G9G6), die im Februar 2018 begeben wurde, ist mit einem Zinskupon von 6,0% p.a. ausgestatet und hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Das ausplatzierte Volumen liegt bei 25 Millionen Euro. Die Anleihe wird mit einer Mindeststückelung von 1.000 Euro an den Börsenplätzen Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Berlin gehandelt. 

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2018/23

Zum Thema

FCR Immobilien AG in 2018: 30 Objekte erworben, 9 Objekte verkauft

Anleihen-Barometer: FCR Immobilien-Anleihe (A2G9G6) auf 4 Sterne hochgestuft

FCR Immobilien AG verdoppelt Umsatz und EBITDA in 2018

FCR Immobilien AG: First Berlin Equity Research mit Kaufempfehlung für FCR-Aktie (Kursziel von 25 Euro)

Börsen-Listing! FCR Immobilien AG vollzieht Börsengang

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü