FCR Immobilien AG kauft weitere zwei Fachmarktzentren

Donnerstag, 21. Juni 2018

Pressemitteilung der FCR Immobilien AG:

FCR Immobilien AG kauft weitere Objekte in Niedersachsen und Sachsen

– Fachmarktzentrum in Stuhr mit 1.846 m² vermietbarer Fläche

– Einzelhandelsfläche in Freital mit 1.462 m² vermietbarer Fläche

– FCR Anleihe 2018/2023 weiter erfolgreich in der Platzierung

Die FCR Immobilien AG, ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland fokussierter Investor, hat zwei weitere Objekte erworben. In Stuhr bei Bremen wurde ein Fachmarktzentrum mit 1.846 m² vermietbarer Fläche gekauft. Die Immobilie wurde 2008 erbaut und befindet sich auf einem 5.363 m² großen Grundstück. Zu den Mietern gehören Fressnapf und Dänisches Bettenlager. Im sächsischen Freital wurde zudem ein 1.462 m² großes Einzelhandelsobjekt erworben, dass langfristig vollständig an die expert Elektromarkt GmbH vermietet ist. Die 2010 erbaute Immobilie befindet sich auf einem 3.315 m² großen Grundstück. Über die Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart, die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich insgesamt auf 290 Tsd. Euro.

Stuhr ist eine selbständige Gemeinde in Niedersachen in der Nähe von Bremen. Die Stadt hat rd. 33.000 Einwohner und ist verkehrsgünstig an einem Autobahndreieck gelegen, zudem sind der Airport Bremen sowie die Bremischen Häfen gut erreichbar. Das Objekt befindet sich in der Proppstraße 158. Die Große Kreisstadt Freital hat rd. 40.000 Einwohner und liegt in der Nähe von Dresden in Sachsen. Das Objekt befindet sich an einer stark frequentierten Hauptstraße. Die Adresse lautet Wilsdruffer Straße 33.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Nachdem wir in der vergangenen Woche bereits den Ankauf von zwei Objekten vermelden konnten, schreitet der Ausbau unseres Portfolios zügig voran. Unser erklärtes Ziel ist es, weiter zu wachsen. Durch unser hervorragendes Netzwerk und unsere langjährige Expertise werden uns weiter sehr attraktive Objekte angeboten.“

Die Platzierung der FCR Immobilien AG Unternehmensanleihe 2018/2023 (ISIN DE000A2G9G64 / WKN A2G9G6) entwickelt sich weiter sehr erfolgreich. Anleger haben die Möglichkeit, sich einen Kupon von 6 % zu sichern, die Laufzeit der Anleihe beträgt 5 Jahre. Das Emissionsvolumen beläuft sich auf bis zu 25 Mio. Euro. Die Anleihe kann über die Börse Frankfurt oder per Zeichnungsschein, der auf der Website der Gesellschaft zu finden ist, geordert werden. Die Unternehmensanleihe ist mit einem umfangreichen Sicherungspaket ausgestattet. Hierzu gehören neben einer Absicherung über nachrangige Buchgrundschulden mittels eines unabhängigen Treuhänders auch ein Kündigungsrecht der Anleihegläubiger für den Fall eines Kontrollwechsels sowie eine Ausschüttungssperre von 50 Prozent. Rechtlich maßgeblich für das Angebot ist der von der Luxemburger Aufsichtsbehörde (CSSF) gebilligte Wertpapierprospekt, der ebenfalls auf der Website der FCR Immobilien AG unter www.fcr-immobilien.de abrufbar ist.

FCR Immobilien AG

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2014/19

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2016/21

Unternehmensanleihe der FCR Immobilien AG 2018/23

Zum Thema

FCR Immobilien AG kauft zwei Nahversorger in Sachsen – „Weitere Objekte in der Kauf-Pipeline“

FCR Immobilien-Anleihe 2018/23 (A2G9G6): 16,8 von 25 Mio. Euro platziert

FCR Immobilien AG startet Vermarktung von 141 Studentenapartments in Bamberg

FCR Immobilien AG verkauft optimiertes Fachmarktzentrum in Dresden

FCR Immobilien AG: Neue Anleihe kann über Crowdfunding-Plattform iFunded gezeichnet werden

FCR Immobilien AG mit gutem Geschäftsjahr 2017

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü