Fair Value REIT-AG zahlt Wandelanleihe 2015/2020 vorzeitig zurück

Dienstag, 23. Februar 2016

Pressemitteilung der Fair Value REIT-AG:

Die Fair Value REIT-AG (WKN A0MW97) hat die am 19. Januar 2015 begebene und mit 4,5% p.a. verzinste Wandelanleihe 2015/2020 (WKN A13SAB) im Gesamtnennbetrag von 8,46 Mio. € vorzeitig zurückgezahlt. Die Wandelanleihe hatte ursprünglich eine Laufzeit bis zum 19. Januar 2020 und war seit dem 19. Januar 2015 im Freiverkehr (Quotation Board) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Aufgrund der vorzeitigen Rückzahlung erfolgte bereits das Delisting der Wandelanleihe.

Die vorzeitige Rückzahlung wurde auf Wunsch der Gläubiger der Wandelanleihe vorgenommen. Diese hatten infolge des am 21. Dezember 2015 eingetretenen Kontrollwechsels bei der Fair Value REIT-AG gemäß Anleihebedingungen das Recht, die vorzeitige Rückzahlung zu 103 % des Nennbetrages zuzüglich aufgelaufener Zinsen am 19. Februar 2016 zu verlangen.

Frank Schaich, Vorstand der Fair Value REIT-AG, erläutert: „Die Refinanzierung des Rückzahlungsbetrages erfolgte durch zwei Darlehen mit Laufzeiten von drei bzw. vier Jahren, die teilweise grundpfandrechtlich besichert sind. Die durchschnittliche Effektivzinsbelastung liegt gewichtet mit rund 3,7 % p.a. deutlich unter dem Nominalzinsaufwand für die Wandelanleihe.“

Fair Value REIT-AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü