EYEMAXX in 2017: Projektpipeline, Kapitalerhöhung & Anleihen

Mittwoch, 22. November 2017


Die EYEMAXX Real Estate AG hat im Geschäftsjahr 2016/2017 (1. November 2016 bis 31. Oktober 2017) nach eigenen Angaben „wichtige operative Fortschritte“ erreicht und geht weiterhin von einer deutlichen Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr aus. Das teilte der österreichische Immobilienentwickler mit, ohne allerdings konkrete Finanzkennzahlen zu nennen.

Auch für ein künftiges profitables Wachstum ist das EYEMAXX-Management aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung „sehr zuversichtlich“. Einen Wachstumsschub erwartet EYEMAXX zudem durch die noch breitere Aufstellung der Entwicklungsaktivitäten auf die wachstumsstarken Segmente Mikroapartments, Studentenheime und Hotelentwicklungen.

Hinweis: Die detaillierten Finanzkennzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr werden im Februar 2018 bekanntgegeben.

Projektpipeline

Die Projektpipeline wurde mittlerweile laut EYEMAXX auf über 740 Millionen Euro erhöht. So wurden zum Beispiel zwei neue Großprojekte in Schönefeld bei Berlin mit einem Gesamtvolumen von rund 340 Millionen Euro gestartet, die EYEMAXX gemeinsam mit dem Partner DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG umsetzt. Mit dem Verkauf des Hotel-Teilprojekts beim Postquadrat in Mannheim im Juli 2017 wurde ein weiterer Meilenstein bei dieser bislang größten Projektentwicklung der EYEMAXX-Firmengeschichte mit einem gesamten Projektvolumen von über 170 Millionen Euro erreicht.

Kapitalerhöhung

Zusätzliche Mittel für das weitere Wachstum und zum Ausbau der Pipeline von Immobilienprojekten hat EYEMAXX unter anderem im September 2017 durch die Vollplatzierung der Bezugsrechtskapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von knapp 5 Millionen Euro generiert und plant eine weitere Kapitalerhöhung. Diese steht unter Vorbehalt des Beschlusses der außerordentlichen Hauptversammlung am 28. November 2017.

Anleihen

Zuletzt hatte EYEMAXX darüber hinaus seine bis einschließlich 31. Oktober 2017 laufende Unternehmensanleihe 2012/17 (A1MLWH) planmäßig zurückgezahlt. Die im Open Market der Börse Frankfurt gelistete Anleihe war mit einem jährlichen Kupon von 7,75 Prozent ausgestattet und hatte zuletzt ein ausstehendes Volumen von 11,624 Millionen Euro. Weitere EYEMAXX-Anleihen finden Sie hier im Überlick:

EYEMAXX Real Estate AG 2013/2019 (Volumen von bis zu 15 Millionen Euro, Zinskupon von 7,875% p.a.)

EYEMAXX Real Estate AG 2014/2020 (Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, Zinskupon von 8,0% p.a.)

EYEMAXX Real Estate AG 2016/2021  (Volumen von bis zu 30 Millionen Euro, Zinskupon von 7,0% p.a.)

EYEMAXX Real Estate AG Wandelanleihe 2017/19 (Volumen von 20,376 Millionen Euro, Zinskupon von 4,5% p.a.)

EYEMAXX Real Estate AG Wandelanleihe 2016/19 (Volumen von 4,194 Millionen Euro, Zinskupon von 4,5% p.a.)

Anleihen Finder Redaktion.

 

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

EYEMAXX zahlt Anleihe 2012/17 (A1MLWH) planmäßig zurück – Weitere EYEMAXX-Unternehmensanleihen notieren über 105%

EYEMAXX hat neue Geschäftsbereiche im Visier

Deutliche Überzeichnung: EYEMAXX mit erfolgreicher Bezugsrechts-Kapitalerhöhung

EYEMAXX startet Wohnprojekt in Bonn – Projektvolumen von ca. 20 Millionen Euro

EYMAXX bietet Anlegern Anleihe-Umtausch an – Creditreform bestätigt EYEMAXX-Ratings

„Wir berücksichtigen das, was Investoren wollen“ – Interview mit Dr. Michael Müller zur neuen EYEMAXX-Wandelanleihe (A2DAJB)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü