EYEMAXX-Aktie bald auch an der Börse Wien

Freitag, 11. Januar 2019

Pressemitteilung der EYEMAXX Real Estate AG:

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94; „EYEMAXX“) plant ein Zweitlisting ihrer Aktie an der Wiener Börse im neuen Marktsegment „direct market plus“, das ab 21. Januar 2019 startet. Damit stellt sich EYEMAXX am Kapitalmarkt noch breiter auf und erhöht die Visibilität bei österreichischen Investoren.

Die Aktie der EYEMAXX Real Estate AG ist seit 2011 in Deutschland im Regulierten Markt (General Standard) gelistet. Darüber hinaus sind auch Unternehmensanleihen der Gesellschaft in Deutschland börsennotiert.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, erläutert: „Dass unsere Aktie nun auch an der Wiener Börse handelbar sein wird, macht uns für einen breiteren Investorenkreis interessanter. Wir erhöhen damit auch die Sichtbarkeit am österreichischen Kapitalmarkt, was sich positiv auf unser weiteres profitables Wachstum auswirken dürfte. Da wir bereits durch die Börsennotierung im General Standard in Deutschland strenge Transparenzpflichten erfüllen, ist mit dem Zweitlisting in Wien kein signifikanter zusätzlicher Aufwand verbunden.“

Mag. Maximilian Pasquali, LL.M., Deputy CEO EYEMAXX-Gruppe, kommentiert: „Österreich gehört zum Beispiel im Wohnbereich neben Deutschland zu unseren Kernmärkten in der Projektentwicklung. Darüber hinaus ist zwar unser Firmensitz in Deutschland, aber wir koordinieren das operative Geschäft aus Leopoldsdorf bei Wien. Auch deshalb ist ein Börsen-Listing in Österreich für uns naheliegend, ergänzend zu unserer Notierung in Deutschland.“

EYEMAXX Real Estate AG

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank:

EYEMAXX Real Estate AG 2018/2023

EYEMAXX Real Estate AG Wandelanleihe 2017/19

EYEMAXX Real Estate AG 2016/2021

EYEMAXX Real Estate AG 2014/2020

EYEMAXX Real Estate AG 2013/2019

Zum Thema:

EYEMAXX schließt „größte Transaktion der Firmengeschichte“ ab

EYEMAXX Real Estate AG errichtet Bürohochhaus „MAIN GATE EAST“ in Offenbach

EYEMAXX realisiert Hotel- und Apartment-Projekt in Hamburg

Forward Sale: EYEMAXX steht vor Verkauf des Immobilienprojektes „Sonnenhöfe“ – Verkaufspreis wohl über den Erwartungen

EYEMAXX kauft Anleihen für nominal 1,30 Mio. Euro zurück – Ausübungszeitraum für EYEMAXX-Wandelanleihen steht bevor

EYEMAXX bietet Rückkauf der Anleihe 2013/19 (A1TM2T) zu 103% an

+++AUSPLATZIERT+++ EYEMAXX platziert 5,50%-Anleihe 2018/23 (A2GSSP) vollständig

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü