Euroboden GmbH: Euroboden setzt positiven Geschäftsverlauf weiterhin fort

Donnerstag, 25. Februar 2016

Pressemitteilung der Euroboden GmbH:

– Neues Großprojekt konnte gesichert werden

– Projektpipeline steigt stetig

– Weitere Steigerung im Jahresergebnis erwartet

Die Euroboden GmbH hat im neuen Geschäftsjahr den bisherigen positiven Geschäftsverlauf der letzten Jahre weiterhin fortsetzen können. Das Unternehmen konnte sich Bauprojekte sichern, mit denen die Megatrends Urbanität und Individualität bedient und Qualitätsimmobilien geschaffen werden. „Wir haben, wie geplant, uns hervorragende Bebauungsflächen sichern können, auf denen begehrliche Unikate mit hoher Investitionssicherheit und Wertsteigerungspotenzial entstehen werden“, sagt Stefan F. Höglmaier, Gründer und Geschäftsführer der Euroboden GmbH. Insgesamt verfügt Euroboden über notarvertraglich gesicherte Projekte mit Vermarktungsfläche von ca. 30.000 Quadratmeter in München und Berlin.

Das größte Neuprojekt des Grünwalder Unternehmens liegt in München Schwabing. Auf dem Grundstück ist ein Neubau mit einer Bruttogeschossfläche von rund 10.000 Quadratmetern und mit mehr als 100 Wohneinheiten vorgesehen; das hierfür notwendige Baurecht ist zwischenzeitlich gesichert. Das Vorhaben stellt das bisher größte Projekt in der rund 17jährigen Firmengeschichte dar. „Auch hier werden wir unsere Stärke unter Beweis stellen, dass unsere Bauprojekte nicht vom schnelllebigen Zeitgeist geprägt sind, sondern von nachhaltiger Qualität und Ästhetik“, so Höglmaier.

Bestätigt wird dies durch ein weiteres Projekt, dem ein jahrelanger Rechtsstreit vorangegangen war, der inzwischen final beendet werden konnte. Euroboden hat am Standort München Bogenhausen, in der Triple A Lage Herzogpark, ein Neubauvorhaben durchsetzen können, das eine Erhöhung des vorhandenen Baurechts um zusätzlich ca. 2.000 qm Wohnfläche beinhaltet und mit einer deutliche Werterhöhung des Grundstücks einhergeht. Insgesamt verfügt Euroboden damit über eine hochliquide vertraglich gesicherte Projektpipeline mit einem Gesamtverkaufsvolumen in Höhe von rund 250 Mio. Euro. Die Realisierung der Projekte wird sukzessive in den nächsten Jahren erfolgen.

Für den weiteren Geschäftsverlauf erwartet Euroboden weiterhin positive Impulse. „Die Liquiditätssituation im Unternehmen hat sich sehr positiv entwickelt, so dass wir in weitere Projekte bei Opportunität investieren können“, betont Höglmaier. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2014/15 rechnet der Gründer und Geschäftsführer mit einem positiven Jahresergebnis, das über Planung und Vorjahr liegen wird. Das Geschäftsjahr bei Euroboden endet zum 31. September. Ende März wird es die Vorlage zum Jahresabschluss geben.

Euroboden GmbH

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü