ESTAVIS AG: ESTAVIS-Aktionäre nehmen ADLER-Umtauschangebot mehrheitlich an

Dienstag, 3. Juni 2014

Pressemitteilung der ESTAVIS AG:

– Annahme in Höhe von 78,5 Prozent des ESTAVIS-Grundkapitals

– Weitere Annahmefrist läuft noch bis 13. Juni 2014, 24:00 Uhr

– Umtauschangebot in Höhe von 14 ADLER zu 25 ESTAVIS-Aktien

Die Aktionäre der ESTAVIS AG, Berlin, (ISIN DE000A0KFKB3 bzw. ISIN DE000A1YC9Y3 für die nicht zugelassenen Aktien) haben das freiwillige öffentli- che Umtauschangebot der ADLER Real Estate AG, Frankfurt/M., (ISIN DE0005008007) mit großer Mehrheit angenommen. Bis zum heutigen Tag haben Aktionäre der ESTAVIS AG bereits für 15.730.504 Stückaktien die Annahme des Umtauschangebots erklärt. Das ent- spricht einem Anteil von 78,5 Prozent des Grundkapitals der ESTAVIS AG.

Da bereits in der zweiten Woche des Umtauschangebots Annahmeerklärungen in Höhe von mehr als 50 Prozent des Grundkapitals der ESTAVIS AG vorlagen, war die wesentliche Be- dingung für das Umtauschangebot, nämlich die Übernahme einer Mehrheit an der ESTAVIS AG durch die ADLER Real Estate, frühzeitig erfüllt. Aktionäre der ESTAVIS AG, die ihre Ak- tien bisher noch nicht zum Umtausch in Aktien der ADLER Real Estate AG eingereicht ha- ben, können dies noch im Rahmen der laufenden weiteren Annahmefrist bis zum 13. Juni 2014, 24:00 Uhr, nachholen. ADLER hatte angeboten, je 14 ihrer Aktien gegen 25 Aktien von ESTAVIS zu tauschen.

Infolge der Übernahme der ESTAVIS AG wird ADLER einen weiteren großen Schritt auf ih- rem Wachstumsweg zu einem bedeutenden Wohnimmobilienunternehmen machen können. Nach Konsolidierung der ESTAVIS AG wird der ADLER-Konzern bereits rund 16.500 Wohnimmobilien halten. Unter Berücksichtigung der vor einer Woche erfolgten Vertragsun- terzeichnung zum Erwerb eines weiteren bedeutenden Wohnimmobilienportfolios mit gut 7.700 Wohn- und knapp 500 Gewerbeeinheiten wird sich der Bestand im wachsenden Kon- zern von ADLER auf ca. 24.800 Einheiten belaufen.

ESTAVIS AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü