ESG-Kriterien: Photon Energy veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

Mittwoch, 31. März 2021

Pressemitteilung der Photon Energy N.V.:

Photon Energy Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

– Der Nachhaltigkeitsbericht beschreibt und ist ein wesentlicher Bestandteil des Engagements des Unternehmens für verantwortungsvolle Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Praktiken (ESG).

– Er soll unseren Stakeholdern ein besseres Verständnis für unseren Fokus auf die ESG-Initiativen des Unternehmens und unsere Pläne für deren kontinuierliche Verbesserung vermitteln.

– Das Unternehmen ist fest entschlossen, seine Nachhaltigkeitsstrategie kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich dabei auf die Bereiche Unternehmensführung und Ethik, Soziales, Umwelt sowie seine Produkte und Dienstleistungen zu konzentrieren.

Photon Energy N.V. (WSE&PSE: PEN, FSX: A1T9KW) (‚Photon Energy Group‘), ein global integrierter und innovativer Anbieter von Solarenergie und Lösungen für sauberes Wasser hat heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2020 veröffentlicht. Dies ist der erste derartige Bericht des Unternehmens. Er beschreibt und ist ein wesentlicher Bestandteil des Engagements des Unternehmens für verantwortungsvolle Umwelt, Sozial- und Corporate-Governance-Praktiken (ESG) und unterstreicht seine umfassenden Nachhaltigkeitsinitiativen, die in seinen globalen Aktivitäten umgesetzt wurden.

„Ich bin stolz darauf, unseren Nachhaltigkeitsbericht 2020 vorzustellen und über unsere ESG-Verpflichtungen und -Initiativen zu berichten“, kommentiert Georg Hotar, CEO von Photon Energy Group. „Obwohl dies unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist, ist unser Engagement für nachhaltige ESG-Praktiken bereits fest etabliert. Nachhaltigkeit ist einer unserer Kernwerte, und wir haben es immer als unsere Verantwortung verstanden, sicherzustellen, dass unsere Arbeit konsistenten, dauerhaften Nutzen für unsere Stakeholder, die Öffentlichkeit, die von unserer Arbeit betroffen ist, und für unsere Umwelt als Ganzes bringt. Wir erweitern nun unsere Bemühungen, die Nachhaltigkeitspraktiken, die alle unsere Aktivitäten leiten, zu standardisieren und zu verstärken.“

„Mit diesem Bericht wurde der Grundstein für ein strategisches Management, ein Controlling und eine Berichterstattung gelegt, die vollständig auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Er soll unseren Stakeholdern ein besseres Verständnis für unseren Fokus auf und unsere Pläne für die weitere Entwicklung unserer ESG-Initiativen vermitteln. Wir sind davon überzeugt, dass unser Engagement in ESG-Angelegenheiten entscheidend ist, um dauerhaften Erfolg zu erzielen, und wir planen, nachhaltige Elemente weiter zu verbessern und in unsere langfristige Geschäftsstrategie zu integrieren. Dies wird einen Mehrwert für unsere Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter sowie für die Öffentlichkeit als Ganzes, schaffen. Die Mitarbeiter der Photon Energy Group spielen eine entscheidende Rolle bei der Erreichung unserer Nachhaltigkeitsziele, und wir danken ihnen für ihren kontinuierlichen Einsatz, um sicherzustellen, dass wir ein Unternehmen sind, das einen Unterschied macht“, fügte Georg Hotar hinzu.

Wie in dem Bericht dargelegt, engagiert sich das Unternehmen voll und ganz für die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, mit besonderem Fokus auf Unternehmensführung und Ethik, Soziales, Umwelt und seine Produkte und Dienstleistungen.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2020 der Photon Energy Group kann unter Nachhaltigkeit auf der Website des Unternehmens oder über den folgenden Link heruntergeladen werden: https://www.photonenergy.com/en/photon-energy-group/sustainability.html

Photon Enery N.V.

Foto: Photon Energy N.V.

Anleihen Finder Datenbank

ANLEIHE CHECK: Die im Oktober 2017 emittierte Anleihe der Photon Energy N.V. ist mit einem Zinskupon von 7,75% p.a. ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 26.10.20225. Im Rahmen der Emission wurden 30 Mio. Euro platziert. Im Juli 2020 wurde die Anleihe im Rahmen einer Privatplatzierung auf 43,0 Mio. Euro aufgestockt.

Unternehmensanleihe der Photon Energy NV 2017/22

Zum Thema

Photon Energy-Aktien notieren an den regulierten Börsensegmenten in Warschau und Prag

Photon Energy N.V. führt Aufsichtsrat ein

Photon Energy bringt weitere sechs PV-Kraftwerke in Ungarn ans Netz

Photon Energy N.V. bringt erste zwei von zehn PV-Kraftwerke in Ungarn ans Netz

Photon Energy N.V.: Photon Water schließt Vertrag mit australischem Verteidigungsministerium

Photon Energy erzielt Forschungserfolge in der Sparte Photon Water

Photon Energy kündigt Markteintritt in Polen an: „Einstieg in den vielversprechendsten Photovoltaikmarkt in Europa“

Europäischer Mittelstandsanleihen FONDS: DE-VAU-GE-Anleihe 2020/25 (A289C5) und Photon Energy-Anleihe 2017/22 (A19MFH) neu im Portfolio

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü