EPH-Anleihe 2025/32 (A3L7AM) im Börsenhandel

Handelsstart an verschiedenen Börsen
Die zweite Tourismus-Anleihe der EPH Group AG (ISIN: DE000A3L7AM8) kann ab heute im Freiverkehr der Börsen Frankfurt und Stuttgart, im Segment „corporates prime“ an der Börse Wien sowie an weiteren Börsen gehandelt werden. Die siebenjährige Anleihe hat ein Emissionsvolumen von bis zu 50 Mio. Euro und bietet einen jährlichen Zinskupon von 10 % bei monatlicher Zinszahlung. Die erste Zinszahlung erfolgt am 24. März 2025.
Die weitere Platzierung der Anleihe läuft noch bis Mitte Januar 2026, entsprechend der einjährigen Gültigkeitsdauer des gebilligten Wertpapierprospekts. Zudem plant die EPH Group AG spätestens in 2026 einen Börsengang (IPO) im Segment „direct market plus“ der Wiener Börse zu realisieren. Die im Jahr 2023 begebene erste EPH-Anleihe 2023/30 der EPH Group AG bleibt ebenfalls an den Börsen Frankfurt und Wien notiert.
„Mit initialer Platzierungsphase sehr zufrieden“
„Wir sind mit dem initialen Platzierungserfolg unserer zweiten Unternehmensanleihe sehr zufrieden. Unser anlegerfreundliches Besicherungskonzept zur Risikominimierung, bei dem sämtliche Anteile an den Immobilien-Projektgesellschaften zugunsten der Anleihegläubiger verpfändet werden, fand bei den Investoren große Zustimmung. Die Mittel aus der aktuellen Anleiheemission werden in erster Linie in die am weitesten fortgeschrittenen Projekte investiert: Zum einen in den Bau eines 300-Betten-Luxushotels auf einem rund 34.000 Quadratmeter großen, traumhaft gelegenen Grundstück in den Kitzbüheler Alpen, das bereits erworben wurde. Zum anderen wird gemeinsam mit der Pure Place Hospitality GmbH ein Golf- und Freizeitresort mit 200 Betten auf einem rund 30.000 Quadratmeter großen Gelände südlich von Wien realisiert. Zudem ist die Realisierung von zwei vielversprechenden Projekten in unserer Pipeline geplant: Ein Resort an einem traumhaften See in Kärnten mit Ganzjahresbetrieb sowie ein weiteres Luxushotel in Tirol, direkt an der Piste im Skigebiet Kitzbühel“, sagt Alexander Lühr, Vorstand der EPH Group AG. Das exakte Platzierungsergebnis nach der börslichen Zeichnungsphase der zweiten EPH-Anleihe wurde jedoch nicht offiziell bekanntgegeben.
Anleihen Finder Redaktion.
Titelfoto: EPH Group AG (Symbolbild)
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der EPH Group AG 2023/30
Zum Thema
EPH Group: Neue Anleihe soll im Prime-Segment der Börse Wien gelistet werden
EPH Group AG beteiligt sich mit 47,5 % an Golf- und Freizeitresort
„Unser nächstes Ziel am Kapitalmarkt ist der Börsengang der EPH Group AG“
Neuemission: EPH Group mit erster KMU-Anleihe-Emission in 2025
EPH Group AG erwirtschaftet Ergebnis von 0,5 Mio. Euro in 2023
EPH Group-Anleihe (A3LJCB) an Euronext Paris gelistet
EPH Group AG: Erstes Hotel-Investment in Kitzbüheler Alpen
10%-EPH Group-Anleihe (A3LJCB) im Börsenhandel
EPH-Anleihe 2023/30 (A3LJCB) in der Zeichnung – Monatliche Kuponzahlung
EPH Group AG: Zeichnungsfrist für Anleihe startet am 19. Juni 2023
Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren