Enterprise Holdings Limited: Enterprise steigert Griechenlandgeschäft – Nicolas Plakidis neues Vorstandsmitglied – Übernahme des griechischen Schadensmanagement-Unternehmens Merimna S.A. – Zukunftsweisende Dienstleistungen für den griechischen Markt

Montag, 8. Dezember 2014

Pressemitteilung der Enterprise Holdings Limited:

Enterprise steigert Griechenlandgeschäft

Nicolas Plakidis neues Vorstandsmitglied

Übernahme des griechischen Schadensmanagement-Unternehmens Merimna S.A.

Zukunftsweisende Dienstleistungen für den griechischen Markt

Enterprise Hellas (EH), Niederlassung der Enterprise-Versicherungsgesellschaft in Griechenland, eröffnete ihre neuen renommierten Büros in Athen. Die Gesellschaft wird von George Papagiannopoulos, einem angesehenen Versicherungsfachmann geführt. Er ist im griechischen Versicherungsmarkt bestens vernetzt und arbeitet seit sieben Jahren eng mit Enterprise Insurance zusammen. Zusätzlich wurde mit Nicolas Plakidis einer der erfahrensten und bekanntesten Versicherungsspezialisten in den Vorstand der Enterprise Hellas berufen.

Der hochkarätige Zugang im Vorstand sowie der Umzug in die neuen 4.000 Quadratmeter umfassende Büros in der Messogion Avenue 364 spiegeln das kontinuierliche Wachstum von Enterprise in Griechenland wieder. Aktuell belaufen sich die jährlichen Bruttoprämieneinnahmen Griechenland auf ca. 70 Millionen Euro. Mit dem bereits gestellten Antrag auf eine Niederlassungs-lizenz unterstreicht Enterprise die langfristige Bindung an den griechischen Markt. Griechenland liefert in der Enterprise Gruppe kontinuierlich die besten Ergebnisse im Bereich Automobilversicherungen. Deshalb strebt das Unternehmen in den kommenden Jahren jährliche Bruttoprämieneinnahmen von über 100 Mio. Euro an, mit dem Ziel, einen Marktanteil von 10% zu erreichen.

Zusätzlicher Platz wurde auch erforderlich, um die erhöhten Serviceansprüche zu gewährleisten, die den Kunden von Enterprise angeboten werden. Vor kurzem erwarb die Enterprise Hellas eine Mehrheitsbeteiligung an der Schadensmanagementgesellschaft Merimna, die inzwischen in Enterprise Claims Management umbenannt wurde. Sie befindet sich im selben Gebäude wie Enterprise Hellas.

Andrew Flowers, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Enterprise Holdings, nahm ebenfalls an der feierlichen Eröffnung teil und erklärte: „Der Schadensabwicklungsprozess wurde neu strukturiert und bietet jetzt einen First-Class-Service. Es gibt ein rund um die Uhr verfügbares Call-Center für Schadensmeldungen sowie ein Netzwerk von mehr als 160 zugelassenen Werkstätten mit Ersatzfahrzeuggarantie für die eigenen Kunden und Dritte. Dieser Service wird ab dem ersten Tag der Reparatur zur Verfügung gestellt und ist bisher einmalig auf dem griechischen Markt. Ein weiteres einzigartiges Angebot wird die Zahlung von Ansprüchen direkt an die Werkstätten sein. Übliche Praxis ist, dass der Kunde die Werkstatt zuerst selbst bezahlt und anschließend den Betrag vom Versicherer zurückfordert. Das neue System wird die Schadensregulierung beschleunigen und die finanziellen Belastungen für Kunden und Dritte verringern. Wir erwarten, dass dieser neue und einzigartige Service den Bekanntheitsgrad von Enterprise steigern und zu zufriedenen sowie auch neuen Kunden führen wird.“

Über Nicolas Plakidis

Nicolas Plakidis verfügt über eine langjährige und viel beachtete Karriere im griechischen Versicherungsmarkt und bekleidete einige Geschäftsführer- und Vorstandspositionen bei internationalen Versicherungsgesellschaften seit 1968. Er war der Inhaber und CEO des griechischen Versicherers Greek Insurer Cosmos Insurance und Mitgesellschafter und CEO der zypriotischen Versicherungsgesellschaft Cosmos Cyprus Insurance Co. Die griechische Gesellschaft wurde 1986 an AGF verkauft. Daraus wurden die AGF Kosmos Life Insurance Co und Kosmos Non Life Insurance Co, die in ihrem jeweiligen Markt als Nummer 6 bzw. Nummer 4 geführt wurden. Mit dem Verkauf an AGF wurde Herr Plakidis Mitglied des Vorstandes bei Allianz Griechenland. Seit 2002 war er Gesellschafter bei Versicherungsbrokern in Griechenland und Zypern und ist unverändert Vorstandsmitglied bei Cosmos Insurance Co Cyprus. Herr Plakidis war Mitglied unterschiedlicher Kommittees in der Union of Insurers und weiteren Berufsorganisationen in Griechenland.

Enterprise Holdings Limited

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü