Eleving-Rating: Fitch sieht „positiven Ausblick“

Freitag, 6. Juni 2025


Rating-Note „B“ für Anleihen

Die Ratingagentur Fitch Ratings hat das Emittenten-Rating (Issuer Default Rating, IDR) der Eleving Group von „B“ mit stabilem Ausblick auf „B“ mit positivem Ausblick heraufgestuft. Das Rating für die besicherten Anleihen des Unternehmens wird weiterhin mit „B“ bestätigt.

Fitch begründet die Verbesserung mit der starken Profitabilität, einer verbesserten Verschuldungssituation und einer gestärkten Kapitalstruktur, insbesondere nach dem Börsengang 2024. Auch die erfahrene Unternehmensführung wird als positiver Faktor genannt. Sollte es Eleving gelingen, die Kapitalstärke und Corporate Governance dauerhaft aufrechtzuerhalten und die im Oktober 2026 fällige Anleihe über 150 Mio. Euro erfolgreich zu refinanzieren, könnte das Rating weiter steigen.

INFO: Lesen Sie hier die Rating-Zusammenfassung von Fitch Ratings

Anleihen Finder Redaktion.

Titelfoto: pixabay.com

Quelle: Fitch Ratings improves Eleving Group’s rating to “B” with a positive outlook | Corporate – EQS News

Zum Thema

Börsen-Notierung der aufgestockten Eleving-Anleihe 2023/28

Eleving Group sammelt über Anleihe-Aufstockung 40 Mio. Euro ein

Aufstockungs-Emission: Finale Zeichnungsphase für Eleving-Anleihe (A3LL7M)

Eleving Group: LHV Bank erhöht Kursziel für Eleving Aktien auf 2,35 Euro

Eleving Group: Öffentliches Angebot zur Anleihe-Aufstockung endet am 7. März – Investoren-Webcast „online“

Eleving Group: Investoren-Call am 3. März 2025 um 15 Uhr

Kreditvergabe: Eleving Group überspringt 2 Mrd. Euro-Marke

Eleving Group verzichtet auf vorzeitiges Kündigungsrecht für Anleihe 2023/28

„Wachstumschancen liegen in greifbarer Nähe – wir müssen sie nur ergreifen“- Interview mit Modestas Sudnius, CEO der Eleving Group S.A.

Eleving Group stockt Anleihe 2023/28 um bis zu 50 Mio. Euro auf

Eleving Group steigert adj. EBITDA auf 90,0 Mio. Euro in 2024

Eleving Group: Investoren-Call am 11. Februar 2025 um 15 Uhr

IPO: Eleving Group startet öffentliches Aktien-Angebot – Preisspanne zwischen 1,60 und 1,85 Euro je Aktie

IPO: Eleving Group geht in Riga und Frankfurt an die Börse

Eleving Group strebt Gewinn von 54 Mio. Euro in 2026 an

Anleihen Finder News auf Social Media abonnieren

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü