Ekosem-Agrar GmbH nimmt erste Hürde: Anleihegläubiger stimmen Laufzeit-Verlängerung der Anleihe 2012/17 zu

Mittwoch, 16. März 2016


Erste Hürde genommen – morgen folgt Runde zwei. Die Anleihegläubiger der Ekosem-Agrar GmbH haben heute der Verlängerung der Anleihe 2012/17 (ISIN: DE000A1MLSJ1) um vier Jahre zugestimmt. Die Anleihe wird nun erst zum 23. März 2021 fällig.

Dabei ist es dem Unternehmen gerade so gelungen, eine beschlussfähige Mehrheit (Mindestquorum von 25 Prozent) von 28,47 Prozent des ausstehenden Anleihevolumens für die zweite Gläubigerversammlung zu mobilisieren.

92 Prozent für Laufzeit-Verlängerung

Insgesamt hatten Gläubiger mit einem Anleihevolumen in Höhe von 14,23 Millionen Euro (Gesamtvolumen 50 Millionen Euro) an der Gläubigerversammlung teilgenommen. Die Zustimmung zur Prolongation der Anleihe lag bei über 92 Prozent, berichtet Ekosem-Agrar.

„Wir freuen uns, dass die Anleihegläubiger der ESA-Anleihe 2012/17 unseren Vorschlägen mit so deutlicher Mehrheit gefolgt sind und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben, unseren erfolgreichen Kurs zum Ausbau unserer Marktführerschaft im russischen Milchmarkt fortzusetzen. Wir hoffen, dass die hohe Zustimmung auch ein positives Signal für die Anleihegläubiger der zweiten ESA-Anleihe darstellt“, so Stefan Dürr, Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Ekosem-Agrar GmbH.

Part II folgt morgen

Morgen, am 17. März 2016, findet die zweite Gläubigerabstimmung für die Ekosem-Agrar Anleihe 2012/18 (ISIN: DE000A1R0RZ5) statt. Wer nicht persönlich nach Wiesloch kommen möchte, kann sein Stimmrecht auch jetzt noch durch Bevollmächtigung und die Erteilung von Weisungen an die Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft ausüben. Dies sei laut Ekosem-Agrar noch bis morgen Mittag, ca. 12 Uhr, möglich.

Ekosem-Agrar ruft nochmals alle Anleihegläubiger auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen, um die Beschlussfähigkeit für die Versammlung zur Abstimmung über die Prolongation der Anleihe 2012/18 zu erreichen.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Marcel Grieder / flickr.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Ekosem-Agrar GmbH 2012/2017

Unternehmensanleihe der Ekosem-Agrar GmbH 2012/2018

Zum Thema

Ekosem-Agrar GmbH schreibt offenen Brief an die Anleihegläubiger – Investorin Manuela Tränkel: „Verlängerung der Anleihen sinnvoll“

Ekosem-Agrar GmbH muss nachsitzen: Erste Abstimmungen zur Laufzeit-Verlängerung der beiden Anleihen nicht beschlussfähig – Zweite Gläubigerversammlungen am 16. bzw. 17. März

Ekosem-Agrar GmbH: Anleihegläubiger stimmen über Laufzeit-Verlängerung ab – Abstimmungszeitraum zwischen dem 16. und 19. Februar

„Die Prolongation der Anleihen ist die klar bevorzugte Variante“ – Interview mit Wolfgang Bläsi, Geschäftsführer und CFO der Ekosem-Agrar GmbH

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü