Karlsberg schließt Anleihe-Emission vorzeitig – Extrem hohe Nachfrage
ACHTUNG – Karlsberg schließt Anleihe-Emission vorzeitig! Die Karlsberg Brauerei GmbH wird das Angebot zur Zeichnung ihrer neuen Unternehmensanleihe 2016/21 vorzeitig heute (19.04.) um 14 Uhr schließen. Das teilte die Emittentin soeben mit. Wer noch investieren möchte, sollte sich beeilen.
„Hohe Nachfrage“
Aufgrund der starken Nachfrage von privaten und instituionellen Investoren wird der heute angelaufene Angebotszeitraum für das Karlsberg Wertpapier II (WKN A2AATX, ISIN DE000A2AATX6) verkürzt und bereits um 14.00 Uhr vorzeitig beendet, so Karlsberg in einer Mitteilung. Die Zeichnung war ursprünglich bis zum 21. April 2016 vorgesehen.
Hinweis: Hier kann der gebilligte Wertpapierprospekt eingesehen werden. Die Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse im Entry Standard für Unternehmensanleihen ist für den 28. April 2016 vorgesehen.
Zielvolumen von 40 Millionen Euro
Das Zielvolumen für die neue Anleihe liegt bei 40 Millionen Euro. Der jährliche Zinskupon wird in einer Spanne von 5,25 bis 5,75 Prozent liegen und nach Ende der Angebotsfrist auf Basis der erhaltenen Zeichnungsaufträge festgelegt.
INFO: Weitere Details zum Emissionsvolumen und festen Zinssatz sowie zur Zuteilung werden in Kürze bekannt gegeben.
TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: Karlsberg Brauerei GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe der Karlsberg Brauerei GmbH 2012/2017
Zum Thema:
Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)
Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren