+++EILMELDUNG+++ Emission der Parkstadt-Anleihe vorerst gescheitert – Mindestzeichnungssumme von 27,5 Millionen Euro nicht erreicht – Zeichnungsanträge werden nicht angenommen

Dienstag, 21. Juli 2015


Die Emittenten der Parkstadt-Anleihe, die Parkstadt Center S.A. und die Parkstadt Hotel S.A., haben das öffentliche Angebot ihrer besicherten Immobilienanleihe beendet, allerdings konnte das im Wertpapierprospekt vorgesehene Mindestzeichnungsvolumen in Höhe von 27,5 Millionen Euro bis zum Zeichnungsende am 20. Juli 2015 nicht erreicht werden. Das teilten die Emittenten heute mit.

Zeichnungsanträge werden nicht angenommen

Somit könne die Anleiheemission im Rahmen des öffentlichen Angebotes nicht umgesetzt werden. Die bis zum Zeichnungsschluss eingegangenen Zeichnungsanträge werden laut den Emittenten nicht angenommen. Alle bereits überwiesene Beträge werden den Kontoinhabern zurücküberwiesen.

Was passiert nun?

Ob es doch noch zu einer Emission der Parkstadt-Anleihe kommen wird, ist nach jetzigem Stand noch völlig offen. Auf Nachfrage der Anleihen Finder Redaktion konnten sich die Beteiligten zum weiteren Vorgehen noch nicht äußern. Fest steht nur, dass die Emission vorerst gescheitert ist.

Die Anleihe war als Teil eines Refinanzierungspakets zur Ablösung einer Bankfinanzierung geplant, in dessen Rahmen auch ein neues Bankdarlehen aufgenommen werden sollte. Sie richtete sich  primär an institutionelle Investoren, die den Minibond über den Lead Manager und Bookrunner equinet Bank AG zeichnen konnten.  Ziel war es, ein Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro, mindestens jedoch 27,5 Millionen Euro über die Anleihe zu platzieren. Von der Ratingagentur FERI EuroRating Services AG wurde die 5,75-prozentige Immobilienanleihe mit der Investment Grade-Note „BBB-“ bewertet.


TIPP:
Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Juan Antonio Capó Alonso / flickr

Zum Thema:

Neuemission: Zeichnungsfrist für Parkstadt-Anleihe wird verlängert – Zeichnung noch bis 20. Juli 2015 möglich – Lässt die Griechenland-Krise Investoren zögern?

Neumission: Herr Demuth, wieso ist Ihr recht komplexes Anleihe-Angebot „Parkstadt-Anleihe“ eine faire Chance für Anleger?

Neuemission: Parkstadt Center S.A. und Parkstadt Hotel S.A. begeben 30-Millionen-Euro-Anleihe – Zinskupon in Höhe von 5,75 Prozent – Co-Finanzierung mit Landesbank – Angebot an institutionelle Investoren

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü