Ferratum Capital Germany GmbH beendet Zeichnungsfrist vorzeitig – 25 Mio. Euro bei Anlegern eingesammelt

Dienstag, 15. Oktober 2013


Die Ferratum Capital Germany GmbH, die deutsche Gesellschaft der Ferratum Group, hat heute aufgrund „des hohen Investoreninteresses“ die Zeichnungsfrist der Ferratum-Anleihe vorzeitig beendet. Darüber informiert die Emittentin per Mitteilung an die Presse.

Das Spezialunternehmen für mobile Mikrokredite in Europa konnte mit ihrer Acht-Prozent-Unternehmensanleihe insgesamt 25 Mio. Euro bei privaten und institutionellen Anlegern platzieren.

Bereits morgen, am 16. Oktober 2013, soll die Ferratum-Unternehmensanleihe im Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt notiert werden. Ausgabe- und Valutatag ist der 21. Oktober 2013.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir vom Kapitalmarkt erhalten haben. Für das entgegengebrachte Vertrauen danken wir allen Investoren und konzentrieren uns nun vollständig auf die Umsetzung unserer Expansionsstrategie“, sagte Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group.

Die Emission wurde von der ICF Kursmakler AG begleitet.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Kartik Malik/flickr

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe: Ferratum Capital Germany GmbH 2013/2018

Zum Thema

Ferratum-Anleihe in der Zeichnungsfrist: “Insgesamt haben wir bereits am ersten Tag mehr als die Hälfte des Emissionsvolumens platzieren können”

Ferratum Capital Germany GmbH: Creditreform bewertet Anleihe mit Investment Grade-Note „BBB-“

Neuemission: Ferratum Capital Germany GmbH plant Begebung einer 25 Millionen Euro Mittelstandsanleihe

Kommentare sind gesperrt.

Menü