Ferratum Capital Germany GmbH beendet Zeichnungsfrist vorzeitig – 25 Mio. Euro bei Anlegern eingesammelt
Die Ferratum Capital Germany GmbH, die deutsche Gesellschaft der Ferratum Group, hat heute aufgrund „des hohen Investoreninteresses“ die Zeichnungsfrist der Ferratum-Anleihe vorzeitig beendet. Darüber informiert die Emittentin per Mitteilung an die Presse.
Das Spezialunternehmen für mobile Mikrokredite in Europa konnte mit ihrer Acht-Prozent-Unternehmensanleihe insgesamt 25 Mio. Euro bei privaten und institutionellen Anlegern platzieren.
Bereits morgen, am 16. Oktober 2013, soll die Ferratum-Unternehmensanleihe im Entry Standard für Anleihen der Börse Frankfurt notiert werden. Ausgabe- und Valutatag ist der 21. Oktober 2013.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz, die wir vom Kapitalmarkt erhalten haben. Für das entgegengebrachte Vertrauen danken wir allen Investoren und konzentrieren uns nun vollständig auf die Umsetzung unserer Expansionsstrategie“, sagte Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group.
Die Emission wurde von der ICF Kursmakler AG begleitet.
Anleihen Finder Redaktion
Foto: Kartik Malik/flickr
Anleihen Finder Datenbank
Unternehmensanleihe: Ferratum Capital Germany GmbH 2013/2018
Zum Thema
Ferratum Capital Germany GmbH: Creditreform bewertet Anleihe mit Investment Grade-Note „BBB-“