EDEL AG: Übernahmen oder Sicherung der Aktienmehrheit sind nicht geplant

Mittwoch, 8. Februar 2012

Der Musik- und Entertainmentdienstleister startet ein Aktienrückkaufprogramm.


Die Edel AG wolle mit ihrem Aktienrückkauf weder die Aktienmehrheit zurückgewinnen noch einen Aktientausch vorbereiten, um bei anderen Unternehmen einzusteigen. Das sagte Bernd Hocke, General Manager der Edel AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.
Hocke betonte, dass das Unternehmen nicht an einer kurzfristigen Kurssteigerung interessiert sei. Wichtiger wären eine langfristige Steigerung und eine belastbare Kapitaldecke.
Das Anlegermagazin „der Aktionär“ berichtete zuvor, dass Michael Haentjes, Gründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Edel AG, den Konzern an der Börse derzeit als zu günstig bewertet ansehe.
Die Edel AG kauft laut Informationen des Unternehmens „ab dem 8. Februar diesen Jahres eigene Aktien bis zu 10% des derzeitigen Grundkapitals, d. h. bis zu 2.273.451 Stück, zurück.“ Die Rückkauf-Aktion soll Ende 2012 beendet werden.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü