Edel AG: Erfolgreiche Hauptversammlung / Funktionswechsel im Aufsichtsrat

Mittwoch, 21. Mai 2014

Pressemitteilung der Edel AG:

Im Firmensitz in Hamburg präsentierte CEO Michael Haentjes am 20. Mai den Aktionären nicht nur einen  spektakulären Elbblick, sondern auch hervorragende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr und das  aktuelle Geschäftshalbjahr. Dem Entertainment-Dienstleister ist es einmal mehr gelungen, die erwarteten  Ergebnisse zu übertreffen. Haentjes zeigte sich auch für die Zukunft in allen relevanten Geschäftsbereichen  optimistisch.

Für den Versammlungsleiter, Walter Lichte, war diese 15. Hauptversammlung der Edel AG zugleich seine  letzte als Vorsitzender des Aufsichtsrats.  Lichte, der dem Unternehmen seit dessen Gründung vor 28 Jahren  ein treuer Freund und Berater ist, wird dem Aufsichtsrat weiterhin als einfaches Mitglied zur Seite stehen.  Der Wechsel geschieht aus Altersgründen. Den Vorsitz übernimmt nun Prof. Dr. Jörg Pfuhl, Vorstand der Stiftung Lesen und im Edel-Aufsichtsrat seit 2012. Joel Weinstein bleibt stellvertretender Vorsitzender.

Die Rede zum Funktionswechsel von Walter Lichte geriet sehr emotional. Michael Haentjes würdigte die Leistung des Vorsitzenden für die Edel AG und stellte seine Verbundenheit zu der Person Walter Lichte heraus.  Lichtes Dankesworte bekamen auf der Hauptversammlung trotz der gefeierten guten Zahlen den größten Applaus.

Edel AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü