+++ NEUEMISSION +++ E.M.E. Group begibt 9,25%-Anleihe – Zielvolumen von 10 Mio. Euro
Die auf Energiekonzepte spezialisierte E.M.E. Group vom Tegernsee legt nach ihrem Anleihen-Debüt im Mai dieses Jahres (E.M.E. KMU-Energie Anleihe 1) gleich zwei weitere Unternehmensanleihen auf. Das teilt die Unternehmensgruppe heute auf ihrer Website mit. Über die Tochtergesellschaft E.M.E. Project Finance GmbH werden nun die E.M.E. KMU-Energie Anleihen 2 und 3 begeben. Die fünfjährige E.M.E. Anleihe 2 (ISIN: DE000A383GV3) mit einem Zielvolumen von 10 Mio. Euro und einem Zinskupon in Höhe von 9,25 % p.a. soll zukünftig an der Börse notieren. Die E.M.E. Anleihe 3 ist eine Kurzläufer-Anleihe von 2 Jahren, die jährlich fix mit 7,00% (plus einem variablen Bonuszins in Höhe von bis zu 2,00%) verzinst wird und lediglich ein geringes Emissionsvolumen von 250.000 Euro hat. Beide Anleihen können ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro über die Emittenten gezeichnet werden und dienen der Umsetzung von Energieprojekten für den Mittelstand.
INFO: Den Wertpapierprospekt für die E.M.E. Anleihe 2 finden Sie hier
Die E.M.E. Group entwickelt für energieintensive Betriebe individuelle und ganzheitlich vernetzte Energiekonzepte. Ziel ist es dabei, die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren und eine wesentliche Grundlage für die ESG-Fähigkeit des jeweiligen Betriebes zu erreichen. Da die Energiekonzepte im Wege von E.M.E. Energie-Contractings 4.0 Verträgen umgesetzt werden, braucht der Betrieb zu keiner Zeit Eigen- oder Fremdkapital einzusetzen. Der Betrieb kann deshalb sein Kapital im Kerngeschäft konzentrieren und profitiert dennoch von ESG-fähigen und nachhaltigen Energielösungen.
Nach Angaben der E.M.E. Group konnten bereits langfristige Contracting-Verträge mit bis zu 20 Jahren Laufzeit beispielsweise mit der Mediacampus Frankfurt GmbH im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie mit dem Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. (ADG) auf dem Campus Schloss Montabaur abgeschlossen werden.„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus. Durch die E.M.E.-Maßnahmen können wir die CO2-Emissionen auf Campus Schloss Montabaur um ca. 600 Tonnen pro Jahr reduzieren, ohne dass der Betrieb eigene Mittel einzusetzen braucht“, so Markus A. Stromenger, Gründer der E.M.E. Group.
Hinweis: Hier finden Sie weitere Informationen zur Anleihe 2 und Anleihe 3 der E.M.E. Group
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com (Symbolbild)
Zum Thema
E.M.E. plant Emission von börsennotierter 10 Mio. Euro-Anleihe
E.M.E. Development GmbH legt Premieren-Anleihe auf
Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren