DMAF stockt Position an The Grounds-Wandelanleihe 2021/24 (A3H3FH) auf

Donnerstag, 7. Oktober 2021


Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS („DAMF“, WKN A1W5T2) hat die 6,00%-Wandelanleihe der The Grounds Real Estate Development AG mit Laufzeit bis 2024 (WKN A3H3FH / vorübergehende WKN A3E5XU) im Rahmen einer Aufstockungs-Emission gezeichnet und eine Zuteilung erhalten. Damit stockt der DMAF seine Position an der Wandelanleihe, die er bereits während der Emissionsphase Anfang 2021 ins Portfolio aufgenommen hat, weiter auf. Die The Grounds-Wandelanleihe 2021/24 wurde in dieser Woche via Privatplatzierung um ein Volumen von 4,8 Mio. Euro aufgestockt, die Aufstockung war laut Emittentin deutlich überzeichnet.

INFO: Die The Grounds-Gruppe realisiert wohnwirtschaftliche Immobilienprojekte in deutschen Metropolregionen. Darüber hinaus hält die The Grounds-Gruppe ein stetig wachsendes Wohnungsportfolio im Anlagevermögen. Im Rahmen der Projektentwicklung setzt die The Grounds-Gruppe innerhalb der Wohnimmobilien unter anderem auch Spezialimmobilien im Bereich betreutes Wohnen sowie Studentenapartments um.

Wandelanleihe 2021/24

ANLEIHE CHECK: Die nicht besicherte und nicht nachrangige Wandelanleihe (ISIN: DE000A3H3FH2) der The Grounds Real Estate Development AG wurde ursprünglich mit einem Emissionsvolumen von 12 Mio. Euro und einem Zinskupon von 6,00% p.a. (Zinstermin halbjährlich am 18.02. und 18.08.) begeben. Die nun auf 16,8 Mio. Euro aufgestockte Anleihe hat eine dreijährige Laufzeit (18.02.2021 bis 18.02.2024) und notiert am Open Market der Börse Frankfurt. Von den KFM-Analysten ist der „Wandler“ mit 3,5 von 5 möglichen Sternen bewertet

Anleihebedingungen: Vorzeitige Kündigungsmöglichkeiten nach Wahl der Emittentin bestehen nicht. Der anfängliche Wandelpreis je Aktie der The Grounds Real Estate Development AG (WKN A2GSVV) beträgt 3,20 Euro. In den Anleihebedingungen ist unter anderem eine umfassende Negativerklärung verankert. Zudem haben die Anleihegläubiger das Recht zur vorzeitigen Kündigung bei einem Kontrollwechsel.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com (Symbolbild)

Zum Thema

The Grounds: Aufstockung der Wandelanleihe (A3H3FH) deutlich überzeichnet

The Grounds: Tschammer soll im Aufsichtsrat auf Plaggemars folgen

The Grounds: Nächster Wohnimmobilien-Ankauf im Berliner Umland

The Grounds erwirbt Wohnanlagen mit 38 Wohnungen und 22 Garagen im Berliner Umland

Closing: The Grounds verkauft insgesamt 319 Studentenapartments

Anleihen-Barometer: The Grounds-Wandelanleihe (A3H3FH) mit 3,5 Sternen bewertet

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet The Grounds-Wandelanleihe (A3H3FH)

The Grounds Real Estate Development AG platziert Wandelanleihe im Volumen von 12 Mio. Euro

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü