Die Sanierung der Solen AG schreitet weiter voran

Donnerstag, 4. Juli 2013

Pressemitteilung der Solen AG:

In Abstimmung mit dem Vorstand der Solen AG hat der Insolvenzverwalter Heinrich Stellmach von der Rechtsanwaltskanzlei Stellmach, Bröckers, Dr. Schoofs, Bocholt weitere Schritte die zur Sanierung der Solen AG führen eingeleitet. Der Geschäftsbetrieb bei dem Tochterunternehmen Solen Energy GmbH wurde eingestellt. Infolgedessen wurde am 01.07.2013 entsprechend die Insolvenz eröffnet. ‚Der Verlust der Arbeitsplätze ist bedauernswert, war aber leider notwendig, um den Gesamtkonzern zu retten‘, erklärt Heinrich Stellmach. Zukünftig wird das bisherige Geschäft der Solen Energy GmbH zusätzlich über die Solen AG organisiert.

Bei der Solen AG selbst wurde am 01.07.2013 die Planinsolvenz mit dem klaren Ziel des Fortbestands und der Sanierung der Gesellschaft eröffnet. ‚Mit diesem Schritt haben wir die Grundlagen zur Sanierung des Konzerns geschaffen. Nach den Gesprächen und Verhandlungen in den vergangenen Wochen bin ich sehr optimistisch, dass die Sanierung der AG gelingt‘, erklärt Nadine Hackmann, Vorstand der Solen AG.

Innerhalb des gesamten Konzerns bereitet nur das Geschäft in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund der Strafzölle im Zusammenhang mit chinesischen PV Modulen, Probleme. Die Tochtergesellschaften im Ausland laufen äußerst zufriedenstellend. So werden in Großbritannien, in den Niederlanden und in den USA weiterhin schwarze Zahlen erwirtschaftet.

Solen AG 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü