Die S.A.G. Solarstrom AG organisiert ihren Vorstand neu

Donnerstag, 23. Februar 2012

Die S.A.G. Solarstrom AG hat ihren Vorstand um zwei neue Mitglieder erweitert und viele Aufgaben neu verteilt.

Ab sofort verstärken Karin Schopf und Ulrich Kenk die Führungsriege des  Anbieters von Photovoltaik-Anlagen.Beide waren zuvor mehrere Jahre für  die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008) tätig.

Die Bankkauffrau und Diplom-Volkswirtin Karin Schopf war seit 2009  Leiterin des Controlling und IT. Sie wird nun die Ressorts Operations Controlling, IT und Logistik verantworten.

Diplom-Volkswirt Ulrich Kenk kam 2006 zur S.A.G. Solarstrom, wo er zunächst kaufmännischer Leiter und später Prokurist und kaufmännischen Direktor der Unternehmensgruppe war. Als Vorstandsmitglied wird er nun die Ressorts Rechnungswesen, Risikomanagement und Einkauf verantworten.

Auch die Aufgabenbereiche der drei anderen Vorstandsmitglieder sind teilweise neu verteilt worden. Grund für die  Erweiterung und Neustrukturierung des Vorstandes sind laut der Gesellschaft die erhöhten operativen Anforderungen des Unternehmens sowie das herausfordernden Marktumfeld. Mit der Erweiterung des Vorstandes, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Karl Kuhlmann, sollen die vielfältigen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü