Die Rickmers Holding AG und die E.R. Capital Holding GmbH & Cie. KG prüfen Zusammenschluss im Shipmanagement-Bereich

Donnerstag, 14. April 2016

Pressemitteilung der Rickmers Holding AG:

Die Rickmers Holding AG und die E.R. Capital Holding GmbH & Cie. KG prüfen eine mögliche Zusammenlegung ihrer Shipmanagement-Bereiche Rickmers Maritime Services und E.R. Schiffahrt in einem international aufgestellten Gemeinschaftsunternehmen. Beide Gesellschaften haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.

Das neue Unternehmen soll rund 220 Schiffe bereedern. Ziel ist es, die Kräfte in einem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Markt zu bündeln, um den Ausbau des Bereederungsgeschäfts weiter voranzutreiben und die Leistungsfähigkeit der Angebote weiter zu steigern.

Der Prüfungsprozess wird einige Wochen in Anspruch nehmen. Sobald eine Entscheidung gefällt ist, werden die Unternehmensgruppen entsprechend informieren.

Der potenzielle Zusammenschluss der beiden Shipmanagement-Bereiche wird keine Auswirkungen auf die Bedingungen der von der Rickmers Holding AG begebenen Anleihe haben, die an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist.

Nach derzeitiger Einschätzung würde eine Zusammenlegung ebenfalls nicht zu Anpassungen der von der Rickmers Gruppe zuletzt am 30. März 2016 veröffentlichten Prognose für das Geschäftsjahr 2016 führen.

Die E.R. Capital Holding GmbH & Cie. KG und die Rickmers Holding AG werden im weiteren Prüfungsverlauf weiterhin transparent kommunizieren.

Rickmers Holding AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü