Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS trennt sich von zwei Anleihen
Verkauf mit Gewinn – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF Netherlands B.V. (WKN A1871P) und die 5,50%-Anleihe der Katjes International GmbH & Co. KG (WKN A161F9) mit Kursgewinn verkauft und damit die Restbestände beider Anleihen im Fonds-Portfolio veräußert. Das teilte das Fondsmanagement heute mit.
5,50%-Anleihe der Katjes International
Die 5,50%-Anleihe der Katjes International GmbH & Co. KG hatte der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS im Rahmen der Aufstockung der Emission um 35 Millionen Euro auf 95 Millionen Euro im Mai 2017 in das Portfolio aufgenommen. Bei dieser Anleihe konnte der Fonds nach eigenen Angaben für seine Anleger durch zwischenzeitliche Teilverkäufe und den nun erfolgten Verkauf des Restbestandes neben den vereinnahmten Zinsen Kursgewinne erwirtschaftet.
3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF
Die 3,75%-Hybrid-Anleihe der ATF Netherlands B.V. war seit Juni 2017 im Portfolio des Fonds. Der Bestand wurde Anfang März 2018 zunächst reduziert und nun komplett veräußert. Dabei habe der Fonds auch hier neben den während der Haltezeit vereinnahmten Zinsen Kursgewinne realisieren können. ATF Netherlands B.V. ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten Aroundtown Property Holdings Plc.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Zum Thema:
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS verkauft BayWa-Anleihe (A2GSM1) mit Gewinn
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: Anleihe verkauft, Zwischengewinn gesteigert, Volumen erhöht!
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren