Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Anleihe der UBM Realitätenentwicklung AG (WKN A1ZKZE)

Donnerstag, 10. Juli 2014

Pressemitteilung der KFM Deutsche Mittelstand AG:

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der UBM Realitätenentwicklung AG – Mittelstandsanleihe (WKN A1ZKZE) für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) bekannt.

Die UBM-Anleihe wurde mit einem Emissionsvolumen von 160 Mio. Euro aufgelegt. Der Zinskupon der Anleihe beträgt 4,875% bei einer Laufzeit bis zum 09.07.2019. Die Emission der Anleihe erfolgte am 09.07.2014.

1873 als Ziegelhersteller unter dem Namen „Union-Baumaterialien-Gesellschaft“ gegründet, ist die UBM Realitätenentwicklung AG (UBM) heute ein international agierender Spezialist in allen Fragen der Immobilienentwicklung und -verwaltung. Neben Österreich werden nach mehr als 20-jähriger Erfahrung und vielen erfolgreich realisierten Projekten verstärkt die Länder Zentral- und Osteuropas (CEE-Staaten) als Heimatmarkt gesehen. Als Vorreiter war die UBM schon lange vor der Erweiterung der Europäischen Union in der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn und der Slowakei tätig. Ausgehend von den Hauptstädten dieser Länder wurde dieser Aktionsraum ständig erweitert und Projekte in Städten wie Krakau oder Kattowitz in Polen oder Pilsen in der Tschechischen Republik entwickelt. Generell werden der Ausweitung der Marktpräsenz keine geografischen Wachstumsgrenzen gesetzt und dadurch permanent neue Marktchancen, wie derzeit in Kroatien, Italien, Rumänien und in Russland geprüft.

Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Die Projekte der UBM Realitätenentwicklung AG sind gut diversifiziert sowohl nach Regionen als auch Segmenten. Hier zeigt sich, dass das Management über eine langjährige internationale Erfahrung im Immobiliengeschäft verfügt. Selbst in Zeiten der Finanzkrise war das Unternehmen profitabel. Seit 1991 konnte das Unternehmen durchgehend ein positives Vorsteuerergebnis vorweisen – im Jahr 2013 gar mit einem Rekordwert in Höhe von 17,8 Mio. EUR.“

KFM Deutsche Mittelstand AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü