Vorzeitige Rückzahlung: HanseYachts-Anleihe verlässt den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS im Juli

Pressemitteilung der KFM Deutsche Mittelstand AG:
Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt bekannt, dass die im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) gehaltene 8,00%-Anleihe der HanseYachts AG (WKN A11QHZ) vorzeitig gekündigt wurde.
Die Anleihe mit Laufzeit bis Juni 2019 wird am 06.07.2018 zu 102% des Nennbetrags zuzüglich der bis zum 05.07.2018 aufgelaufenen Zinsen vorzeitig zurückgezahlt.
Die 1990 gegründete HanseYachts AG ist ein weltweit führender deutscher Hersteller von Segel- und Motoryachten und betreibt unter dem Dachnamen „HanseGroup“ die Segelyachtmarken Hanse, Dehler, Moody, Privilege, Varianta sowie die Motoryachtmarken Sealine und Fjord. Im Firmenverbund beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Greifswald mehr als 1.050 Mitarbeiter und exportiert seine Premiumyachten in über 100 Länder.
Die HanseYachts hatte in der Vergangenheit die Anleihemittel genutzt, um das Geschäftsmodell erfolgreich weiterzuentwickeln. Auf der Grundlage der jüngsten Erfolgszahlen und der verbesserten Bonität der HanseYachts wird die Anleihe über Bankfinanzierungsmittel vorzeitig abgelöst. Damit dürfte das Unternehmen seine Finanzierungskosten deutlich senken und das Finanzergebnis in der Folgezeit verbessern.
KFM Deutsche Mittelstand AG
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: pixabay.com
Anleihen Finder Datenbank
HanseYachts Anleihe 2014/19 (WKN A11QHZ)
Zum Thema
HanseYachts AG zahlt Anleihe 2014/19 (A11QHZ) vorzeitig zurück
Anleihen-Barometer: HanseYachts-Anleihe 2014/19 ist „durchschnittlich attraktiv“
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren