Deutsche Rohstoff AG: Wandelschuldverschreibung von Almonty Industries über 4 Millionen kanadische Dollar gezeichnet

Freitag, 11. September 2015

Pressemitteilungder Deutsche Rohstoff AG:

Almonty Industries hat heute bekannt gegeben, dass die Fusion mit Woulfe Mining erfolgreich abgeschlossen wurde. Gleichzeitig konnte das Unternehmen eine Finanzierung über 7,78 Mio. kanadische Dollar abschließen. Die Deutsche Rohstoff AG zeichnete im Rahmen dieser Finanzierung eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von CAD 4 Mio. Diese hat eine Laufzeit von 2 Jahren und wird mit 5% verzinst. Der Wandlungspreis beträgt CAD 0,81. Die Deutsche Rohstoff kann jederzeit wandeln, Almonty nur dann, wenn eine weitere Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von mindestens CAD 22,5 Mio. abgeschlossen worden ist. Als Sicherheit verpfändet Almonty die Anteile an Woulfe Mining an die Deutsche Rohstoff AG. Zudem erhält die Deutsche Rohstoff das Recht, ein Mitglied des Board of Directors von Almonty zu stellen. Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, wird diese Position übernehmen.

Lewis Black, Präsident und CEO von Almonty sagte: „Wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben und sind überzeugt, dass die Kombination von Woulfes Vorzeige-Wolfram-Projekt „Sangdong“ mit dem bestehenden Portfolio von Almonty signifikante Synergieeffekte bringen wird, von denen alle Almonty Aktionäre profitieren werden. Diese Fusion bringt uns dem Ziel näher, der führende Hersteller von Wolframkonzentrat außerhalb Chinas zu werden. Dabei befinden sich sämtliche Projekte und Bergwerke in sicheren und bergbaufreundlichen Ländern mit geregelten Rechtssystemen. Die Fusion bietet Almonty und ihren Aktionären die Gelegenheit, sich breiter im Wolframmarkt aufzustellen, um bestmöglich vom zu erwartenden zukünftigen Anstieg der Rohstoffpreise zu profitieren.“

Eine ausführliche Pressemitteilung kann auf der Webseite von Almonty Industries oder unter diesem Link abgerufen werden http://www.almonty.com/.

Deutsche Rohstoff AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü