Deutsche Rohstoff AG: Hammer Metals vermeldet erste sehr gute Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms

Montag, 11. Mai 2015

Pressemitteilung der Deutsche Rohstoff AG:

Die australische Hammer Metals Limited, an der die Deutsche Rohstoff zu 17,3% beteiligt ist, vermeldete heute die ersten Ergebnisse aus der aktuellen Explorationskampagne auf ihren Lizenzflächen im Mount Isa Gebiet in Queensland/Australien. Die Analysen und Auswertungen der ersten Bohrung im Gebiet „Overlander North“ liegen nun vor. Die vererzte Zone konnte den Erwartungen gemäß bestätigt werden, mit teilweise sehr hohen Kupfergehalten. Ab einer Teufe von etwa 359 Metern konnten über 97,3 Meter mit einem Kupfergehalt von durchschnittlich 0,54% Cu erbohrt werden. Darin enthalten sind Abschnitte, in denen 21 Meter mit 1,7% Cu und 6 Meter mit 3,3% Cu nachgewiesen werden konnten.

Das Management von Hammer Metals stuft die Ergebnisse als sehr vielversprechend ein. Der Vererzungsstil und die Gehalte erhärten die Annahme, dass es sich hierbei um eine ausgedehnte und signifikante IOCG Lagerstätte handeln könnte. Die Ergebnisse der restlichen ausstehenden Bohrungen werden in den kommenden Wochen erwartet.

An der australischen Börse stieg der Kurs von Hammer Metals heute um 10%. Eine ausführliche Version der Mitteilung findet sich unter www.hammermetals.com.au.

Deutsche Rohstoff AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü