Deutsche Rohstoff AG freut sich über deutlichen Anstieg der Öl- und Gasreserven von Salt Creek

Dienstag, 20. März 2018

Pressemitteilung der Deutsche Rohstoff AG:

Starker Anstieg der Öl- und Gasreserven von Salt Creek Oil & Gas

Sichere Reserven (proved reserves) steigen um 141%/Reservenwert 83,9 Mio. USD

Der Barwert der Reserven (künftiger Cash-Flow abgezinst mit 10%, sogenannter PV 10) von Salt Creek Oil & Gas belief sich zum 31. Dezember 2017 auf 83,9 Mio. USD (Oktober 2016: 50,4 Mio. USD). Der Wert der Reserven stieg gegenüber der letzten Berechnung somit um 66%, was die positive Entwicklung von Salt Creek im Jahr 2017 widerspiegelt.

Die sicheren Reserven steigen dabei um 141% auf 75,0 Mio. USD (Oktober 2016: 31,1 Mio. USD), die wahrscheinlichen Reserven liegen bei 8,9 Mio. USD (Oktober 2016: 9,9 Mio. USD). Alle Reserven basieren auf der internen Berechnung von Salt Creek Oil & Gas.

Der Hauptgrund für das Reservenwachstum ist die starke Produktion fast aller Bohrungen. Die Mehrheit der erworbenen Bohrungen konnte die beim Erwerb zugrunde gelegten Erwartungen übertreffen. Außerdem lieferten die neuen Bohrungen, die von Whiting Petroleum, Hess Oil und anderen Betriebsführern in den vergangenen Monaten in die Produktion gebracht worden waren, exzellente Ergebnisse.

Der für die Reservenkalkulation verwendete durchschnittliche Ölpreis für die kommenden fünf Jahre lag gemäß der NYMEX Terminkurve bei 54,7 USD (Oktober 2016: 51,5 USD). Für den gesamten Zeitraum von 20 Jahren wurde ein Durchschnitt von 52,9 USD zugrunde gelegt. Im Oktober 2016 hatte der 20-Jahres Durchschnitt noch bei 65,1 USD gelegen.

Eine detaillierte Übersicht der Reserven finden Sie in Kürze auf der Homepage der Deutsche Rohstoff AG.

Deutsche Rohstoff AG

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Anleihe 2016/21 der Deutsche Rohstoff AG (WKN A2AA05)

Anleihe 2013/18 der Deutsche Rohstoff AG (WKN A1R07G)

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Facebook2000px-Google_plus_iconTwitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

HAIG MB Flex Plus - Ein Kombination von Renten, Absolut- Return-Ansätzen und geldmarktnahmen CharakterMB Fund Advisory

Menü