DEAG platziert Nordic Bond im Volumen von 75 Mio. Euro – Finaler Zinskupon von 7,75% p.a.
Anleihe-Emission deutlich überzeichnet
Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat ihre neue Unternehmensanleihe 2025/29 (ISIN: NO0013639112) vollständig im angestrebten Gesamtvolumen von 75 Mio. Euro platziert. Die Anleihe-Emission war dabei aufgrund der hohen Nachfrage von institutionellen wie auch privaten Investoren deutlich überzeichnet. Der finale Zinskupon der vierjährigen Anleihe, die im Nordic Bond-Format strukturiert ist, wurde auf 7,75 % p.a. festgelegt.
Der Emissionserlös dient der Refinanzierung der bestehenden DEAG Unternehmensanleihe 2023/26, der Finanzierung des weiteren Wachstums sowie der Reduzierung von Minderheitsanteilen an Beteiligungen. „Wir sind mit dem Platzierungsergebnis sehr zufrieden. Die Nachfrage sowohl von nationalen als auch internationalen Investoren war gleichermaßen hoch. Unsere klare Wachstumsstrategie und die guten Perspektiven der DEAG haben die Investoren überzeugt. Wir können mit den Emissionserlösen unsere Anleihe 2023/2026 refinanzieren und unser Wachstum planmäßig vorantreiben. Wir sind für unsere weitere Geschäftsentwicklung in den kommenden Jahren sehr optimistisch“, so Detlef Kornett, Group CEO der DEAG.
HINWEIS: Die Einbeziehung der neuen DEAG-Anleihe 2025/29 in den Handel im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 16. Oktober 2025 vorgesehen, ein Handel per Erscheinen soll bereits ab dem 9. Oktober 2025 möglich sein.
Umtausch und Zuteilung
Das zum Umtausch angediente Volumen beträgt rund 40 % der ausstehenden Anleihe 2023/26 und wird voll zugeteilt. Alle im Rahmen des öffentlichen Angebots über DirectPlace abgegebenen Zeichnungsaufträge wurden bis zu einem Volumen von jeweils 5.000 EUR je Order vollständig, für darüberliegende Ordervolumina zu 50 % gerundet auf jeweils ganze Anleihen, zugeteilt.
INFO: Die Anleihe-Emission wurde begleitet von Pareto Securities AS als Global Coordinator und Joint Manager, sowie B. Metzler seel. Sohn & Co. Aktiengesellschaft als Joint Manager.
Anleihen Finder Redaktion.
Titelfoto und Beitragsfoto: I-Motion GmbH Events & Communication, DEAG Deutsche Entertainment AG
Anleihen Finder Datenbank
DEAG Deutsche Entertainment AG 2018/23 (getilgt)
DEAG Deutsche Entertainment AG 2023/26
Zum Thema
DEAG erweitert Festival-Portfolio mit ROCKHARZ
DEAG: Umsatz und EBITDA in H1-2025 deutlich gesteigert
DEAG mit starkem Jahresstart 2025 – Ticketverkauf erreicht Höchstmarke
DEAG-Zahlen für 2024: Umsatz steigt, EBITDA sinkt – Positiver Ausblick für 2025
DEAG im „Transformations-Jahr 2024“ mit steigendem Umsatz und nachhaltigen Investitionen
DEAG: Markteintritt in Italien mit Übernahme von MC2 Live
DEAG auch 2024 auf Kurs – „Prallgefüllte Event-Pipeline“
Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren





