Creditreform Rating Agentur: Downgrade bei Ekosem Agrar – „Vorläufige Geschäftszahlen 2012 noch nicht hinreichend sicher“

Freitag, 1. März 2013

 

Die Creditreform Rating Agentur hat die Ratingnote für den Konzern Ekosem Agrar GmbH von BB+ auf BB abgesenkt. Das neue Rating ist mit dem Zusatz „(eingeschränkt)“ versehen. Das bestätigte die Creditreform Rating Agentur gegenüber der Anleihen Finder Redaktion.

Das neue Rating sei „eingeschränkt“, weil die Creditreform hinsichtlich des abgelaufenen Geschäftsjahres 2012 lediglich vorläufige Geschäftszahlen vorliegen habe. Diese würde die Creditreform „in diesem speziellen Fall als noch nicht hinreichend sicher“ ansehen, heißt es in der Stellungnahme der Creditreform Rating Agentur, die der Anleihen Finder Redaktion vorliegt. Zudem sei der Wirtschaftsprüfer gewechselt worden.

Das Downgrade erkläre sich im Wesentlichen durch veränderte Bilanzstrukturen und Kennzahlen, so die Creditreform Rating Agentur in ihrem Statement.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Ekosem Agrar GmbH

Zum Thema

Zeichnungsfrist vorzeitig geschlossen: Ekosem-Agrar schon ab morgen im Bondm handelbar

Ekosem-Agrar meldet eine Woche vor Zeichnungsstart Ernte-Erfolge

Milchproduzent Ekosem Agrar will mit Hilfer deutscher Anlegergelder wachsen

Anleihen Finder Datenbank:

Ekosem Agrar GmbH 2012/2017

Ekosem Agrar GmbH 2012/2018

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü