Constantin Medien AG: Dr. Kirschenhofer beerbt Dr. Braunhofer im Vorstand

Montag, 11. September 2017

Adhoc-Mitteilung der Constantin Medien AG:

(11.09.2017) Der Aufsichtsrat der Constantin Medien AG hat mit sofortiger Wirkung Dr. Matthias Kirschenhofer, bisher Geschäftsführer der Sport1 Media GmbH, zum Vorstandsmitglied bestellt. Dr. Kirschenhofer übernimmt das Ressort Recht und Finanzen. Der Aufsichtsrat hat die Bestellung zum Vorstandsmitglied von Dr. Peter Braunhofer, der am 7. September 2017 mitgeteilt hatte, dass er von einem mit dem früheren Aufsichtsrat vereinbarten Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und mit Wirkung zum 7. Oktober 2017 aus dem Vorstand ausscheiden werde, mit sofortiger Wirkung widerrufen.

(07.09.2017) Dr. Peter Braunhofer, seit dem 21. Dezember 2016 Mitglied des Vorstands der Constantin Medien AG, hat dem Aufsichtsrat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass er von einem mit dem früheren Aufsichtsrat vereinbarten Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und mit Wirkung zum 7. Oktober 2017 aus dem Vorstand ausscheiden werde. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft dankt Dr. Peter Braunhofer für seine Bereitschaft, der Gesellschaft noch für eine Übergangszeit zur Verfügung zu stehen.

Constantin Medien AG

ANLEIHE CHECK: Die im April 2013 emittierte Unternehmensanleihe der Constantin Medien AG (A1R07C) verfügt über einen Zinskupon von 7,00% p.a. und eine Laufzeit bis zum 23.04.2018. Im Rahmen der Anleiheemission wurden insgesamt 65 Millionen Euro platziert. Die Anleihe notiert aktuell bei 99 Prozent (Stand: 11.09.17).

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixapay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Constantin Medien AG IHS 2013/2018

Zum Thema

Constantin Medien AG: Folge-Anleihe oder Sparten-Verkauf?

Paukenschlag bei der Constantin Medien AG: Fred Kogel legt Amt als CEO nieder

Anleihen-Barometer: Wie performt die Constantin Medien AG?

Constantin Medien AG: Streit mit Stella Finanz AG wegen Aktien-Rückgabe geht vor Gericht

Constantin Medien AG beendet 2016 besser als erwartet

Trennung? Constantin Medien AG erwägt Verkauf der Sport1 GmbH

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü