Cloud No 7 GmbH: Rückkauf der Projekt-Anleihe im Volumen von bis zu einer Million Euro! UPDATE: Rückkauf wird bis zum 15.12.16 fortgesetzt

Dienstag, 29. November 2016


Ein Wohn- und Hotelturm in Stuttgart … da war doch was?! Nein, dieses Mal geht es nicht um GEWA, sondern um die Cloud N° 7 GmbH. Das Unternehmen teilte mit, dass es angesichts der aktuellen Kursentwicklung einen Teil seiner Projektanleihe 2013/17 am Kapitalmarkt zurückkaufen werde.

ANLEIHE CHECK: Die vierjährige Cloud N° 7-Projektanleihe (WKN A1TNGG) wurde im Juli 2013 begeben und hat ein Gesamtvolumen von 35 Millionen Euro. Der Minibond wird jährlich mit 6,00 Prozent verzinst. Anfang des Jahres wurde bereits ein Teil des Anleihevolumens von der Emittentin zurückerworben. Die Laufzeit endet am 03. Juli 2017. Von der Creditreform Rating AG ist Anleihe derzeit mit der Investment Grade-Note „BBB“ bewertet. Die Cloud N° 7-Anleihe ist an der Börse Stuttgart gelistet und hat aktuell einen Kurswert von 94 Prozent (Stand: 23.11.2016).

Rückkaufvolumen von einer Million Euro

Folgenden Rahmenbedingungen sollen beim Rückkauf zunächst gelten:

Gesamtbetrag: Bis zu 1 Mio. Euro

Zeitraum: 22.11.2016 bis zum 25.11.2016

Kurs: maximal 95 Prozent.

Der Rückkauf erfolgt durch Annahme von an den jeweiligen Börsen eingestellten Kaufangeboten. Die Emittentin wird dabei nicht mehr als 50 Prozent des täglichen Handelsvolumens an der jeweiligen Börse erwerben. Zudem ist das Unternehmen dabei nicht verpflichtet, sondern nur berechtigt, Kaufangebote anzunehmen. Die Cloud N° 7 GmbH behält sich darüber hinaus vor, den Rückkauf-Zeitraum zu erweitern und den Gesamtbetrag zu erhöhen.

UPDATE Anleihe-Rückkauf wird bis zum 15.12.2016 fortgeführt

Die Cloud No 7 GmbH teilte am 29. November mit, dass sie den bereits mitgeteilten teilweisen Anleiherückkauf im Gesamtvolumen von bis zu einer Million Euro der 6,0-prozentigen Schuldverschreibungen 2013/2017 (WKN A1TNGG) am Kapitalmarkt bis zum 15.12.2016 fortsetzen wird. Sie nutzt damit weiterhin Opportunitäten im Markt.

Die Emittentin wird nunmehr nicht mehr als 25 % des täglichen Handelsvolumens an der jeweiligen Börse erwerben. Eine Beschränkung auf einen bestimmten Kurs besteht nicht. Der Rückkauf erfolgt durch Annahme von an den jeweiligen Börsen eingestellten Kaufangeboten. Die Emittentin ist dabei nicht verpflichtet, sondern nur berechtigt, Kaufangebote anzunehmen.

Wohn- und Hotelturm Cloud N° 7

Anders als der Fellbacher GEWA-Tower steht der Wohn- und Hotelturm Cloud N° 7  mit exklusiven Wohnungen, Business-Apartments und einem Design-Hotel mitten in der Stuttgarter City und nicht im Umland. Für März 2017 ist die Eröffnung des Hotels geplant, bevor im Anschluss dann auch die Business-Apartments übergeben werden sollen.

Foto: Cloud N° 7 GmbH

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Cloud № 7 GmbH 2013/2017

Zum Thema

Stuttgarter Wohn- und Hotelturm Cloud N° 7 vor Fertigstellung – Projekt-Anleihe notiert über pari

Cloud No 7 GmbH: Bereits 17 von 20 exklusiven Eigentumswohnungen der Cloud N° 7 verkauft

Cloud No 7 zahlt 6% Anleihe vorzeitig teilweise zurück

Cloud No 7 GmbH: Teilrückzahlung der Anleihe am 03. Januar 2016 geplant – Projekt-Hotel an Tochtergesellschaft verkauft

Cloud No 7 GmbH: Creditreform bestätigt Anleihe-Rating mit „BBB“ – „Vollständige Anleihe-Rückzahlung gewährleistet“ – 68 Prozent der Wohnflächen verkauft

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü