BOOSTER plant Anpassung des bestehenden Nordic Bonds 2022/26

Montag, 09. Februar 2026 Lesezeit: 2 Minuten Allgemein, News, Nordic Bonds

Neue Anleihe-Emission wird nicht weiterverfolgt

Die BOOSTER Precision Components Holding GmbH hat entschieden, die im November 2025 angekündigte Prüfung einer neuen vorrangig besicherten Unternehmensanleihe vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage derzeit nicht weiterzuverfolgen. Stattdessen soll der bestehenden Nordic Bonds 2022/26 (ISIN NO0012713520) angepasst werden.

Das BOOSTER-Management plant dazu, die Gläubiger der vorrangig besicherten Anleihe 2022/26 mit einem ausstehenden Volumen von 41,5 Mio. Euro zeitnah zu einem schriftlichen Verfahren einzuladen. Ziel ist es, die Zustimmung der Anleihegläubiger zu einer Verlängerung der Laufzeit sowie zu weiteren Anpassungen der Anleihebedingungen einzuholen. Auf Basis der operativen Entwicklung im Geschäftsjahr 2025 zeigt sich das Management zuversichtlich, die erforderlichen Zustimmungen zu erhalten. Über den weiteren Verlauf wird BOOSTER den Kapitalmarkt zeitnah informieren.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Quelle: BOOSTER Precision Components Holding GmbH verfolgt geplante Anleiheemission nicht weiter und wird schriftliches Verfahren zur Änderung der Anleihebedingungen der bestehenden Anleihe 2022/26 einleiten | Ad-hoc – EQS News

Zum Thema

„Kontrollwechsel“: Booster leitet schriftliche Gläubiger-Abstimmung ein

BOOSTER: Umsatz gesunken, EBITDA gestiegen in H1-2025

Q1-Zahlen 2025: BOOSTER leidet weiter unter Schwäche im Automobilsektor

BOOSTER: Umsatz- und EBITDA-Rückgang im Jahr 2024

BOOSTER Precision: EBITDA sinkt auf 13,2 Mio. Euro in 2024

BOOSTER Precision: Geschäftsführer Ralph Wagner scheidet Mitte 2025 aus

9-Monatszahlen: BOOSTER Precision mit EBITDA-Rückgang von fast 40% – Anleihe-Covenants im Blick

BOOSTER Precision: Robert Lackermeier wird ab April 2025 neuer CEO

BOOSTER korrigiert Umsatz- und Ergebnisprognose für 2024 nach unten

Booster Precision: Umsatz- und Ergebnisrückgang im ersten Quartal 2024

Booster Precision: Anleihegläubiger geben grünes Licht für Darlehens-Rückzahlung

Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren